Zum Inhalte wechseln

Benjamin Henrichs verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig

EM-Fahrer Henrichs verlängert bei RB

Nach Sky Informationen verlängert Benjamin Henrichs seinen Vertrag bei RB Leipzig.
Image: Nach Sky Informationen verlängert Benjamin Henrichs seinen Vertrag bei RB Leipzig.  © Imago

Das zog sich wie ein Kaugummi, aber jetzt steht die Entscheidung fest! Was Sky bereits vorab berichtet hatte, ist nun offiziell! Nationalspieler Benjamin Henrichs verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig. 

Seit Monaten lag der Spielerseite ein wertschätzendes Angebot zur Vertragsverlängerung vor (Sky berichtete). Henrichs' Kontrakt läuft zwar noch bis 2025 - das letzte Vertragsjahr wollten die Roten Bullen aber unbedingt vermeiden. Ablösefreie Abgänge von Top-Spielern soll es nach Konrad Laimers Transfer zu den Bayern nicht mehr geben.

Dementsprechend lautete das RB-Motto: Verlängerung oder Verkauf! Henrichs entschied sich für den Verbleib in Leipzig - wird vorzeitig um drei Jahre bis 2028 verlängern! Das bestätigte Trainer Marco Rose am Freitag. "Wir freuen uns darüber. Benni ist ein wichtiger Faktor. Er ist deutscher Nationalspieler, fährt zur EM, worüber wir uns sehr freuen", sagte Rose.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dauerbrenner Henrichs

Henrichs spielt seine persönlich beste Saison im RB-Trikot, gehört trotz starker Konkurrenz zu Marco Roses Stammpersonal. Der 27-Jährige verpasste in der laufenden Saison von 44 Pflichtspielen nur drei Partien. Bei den Sachsen gehört der gebürtige Bocholter zu den Dauerbrennern, steuerte dabei ein Tor und acht Assists bei. Jetzt liegt vor allem aus Leipziger Sicht wichtige Planungssicherheit vor.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach der Nominierung für die Heim-EM im Sommer zeigt sich RB Leipzigs Benjamin Henrichs stolz und mit voller Vorfreude, da er die WM 2022 verpasst hat. Auch die neue Art der Bekanntgabe findet er sehr spannend.

RB lotete bereits Alternativen auf dem Markt aus - für den Fall, dass sich Henrichs gegen eine Verlängerung entscheidet. Soweit ist es nun aber nicht gekommen. Henrichs bleibt ein Roter Bulle! Nach Sky Informationen bleibt der Rechtsfuß aber ein Roter Bulle! Eine weitere wichtige Vertragsverlängerung von Sportdirektor Rouven Schröder, der während der Saison bereits Willi Orban, Amadou Haidara, Lukas Klostermann, Kevin Kampl und Yussuf Poulsen mit neuen Arbeitspapieren ausstattete.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Mehr zum Thema Benjamin Henrichs

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten