Andre Breitenreiter erteilt Besiktas eine Absage

Engagement bei Traditionsklub? Breitenreiter äußert sich

Trainiert Andre Breitenreiter demnächst Besiktas Istanbul?
Image: Andre Breitenreiter heuert nicht bei Besiktas an.  © Imago

Nach Informationen von Sky war Andre Breitenreiter ein Top-Kandidat auf den Cheftrainerposten bei Besiktas. Nun äußert sich der 50-Jährige zu einem möglichen Engagement in Istanbul gegenüber Sky.

Mitte November hatte Besiktas die Zusammenarbeit mit Trainer Burak Yilmaz beendet, der den Posten von Senol Günes übernahm.

Die Gespräche mit Andre Breitenreiter, der in der Saison 2015/16 Schalke 04 trainierte, waren nach Sky Informationen positiv gelaufen und fortgeschritten.

Breitenreiter sagt Besiktas ab

Nun äußert sich der 50-Jährige gegenüber Sky zu seiner Zukunft und schließt ein Engagement in Istanbul zunächst aus: "Besiktas ist ein sehr spannender Klub in einer pulsierenden Metropole und es macht mich stolz, dass ich einer der Kandidaten gewesen bin. Nach einer umfangreichen Analyse der Gesamtsituation bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Engagement derzeit für mich nicht in Frage kommt."

Besiktas liegt nach 16 Spieltagen in der SüperLig auf dem fünften Tabellenplatz. Mit 26 Punkten auf dem Konto haben die "schwarzen Adler" jedoch bereits 17 Zähler Rückstand auf die Lokalrivalen Fenerbahce und Galatasaray.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.