Borussia Dortmund beschäftigte sich im Sommer mit Roberto De Zerbi
De Zerbi war Thema beim BVB!
28.10.2024 | 18:13 Uhr
Schlechtester BVB-Saisonstart seit zehn Jahren - und dennoch steht Trainer Nuri Sahin aktuell nicht zur Debatte. Interessant: Vor der Installation des Nachfolgers von Edin Terzic hat sich der BVB nach Sky Infos mit einem Erfolgscoach aus der Premier League beschäftigt.
Von Patrick Berger & Nico Ditter
Sahin bekommt von den BVB-Bossen Rückendeckung. Sportgeschäftsführer Lars Ricken, Sportdirektor Sebastian Kehl und Co. sehen ein langfristiges Projekt. Eine Kurzschlussreaktion ist daher zum jetzigen Stand kein Thema.
Spannend: Im Sommer beschäftigten sich die Schwarz-Gelben mit dem ehemaligen Bayern-Kandidaten Roberto De Zerbi, der drei Jahre erfolgreich bei Brighton & Hove Albion in der Premier League gearbeitet hat und sich im Juli Olympique Marseille angeschlossen hat. Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund setzten allerdings auf "Stallgeruch" und ernannten Sahin zum Terzic-Nachfolger.
Ricken nimmt Spieler in die Pflicht
Unter dem 36-Jährigen rangiert der BVB aktuell auf dem siebten Platz der Bundesliga. Der Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München beträgt nach acht Spieltagen bereits sieben Punkte.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Während die Kritik am Trainer in der Folge immer lauter wird, zählt Ricken in erster Linie seine Stars an, stellt eine klare Forderung: "Ich erwarte, dass sich jeder Einzelne die einfache Frage stellt, wie er seine individuelle Qualität, die ihn letztlich zum BVB gebracht hat, im Sinne der Mannschaft effektiv ausschöpft", teilte der Funktionär am Sonntag mit und stärkte seinen Coach. "Ich trage die sportliche Gesamtverantwortung - und sehe den Trainer mit seinem Team im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen mit der Mannschaft arbeiten. Das passiert gewissenhaft, konstruktiv und sehr intensiv."
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.