Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Transfer von Bensebaini nach Sky Info aus Gladbach fix

Sky Info: Bensebaini-Wechsel zum BVB fix!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ramy Bensebaini wechselt von Borussia Mönchengladbch zu Borussia Dortmund. Eine klare Verstärkung, wie Sky Reporter Jesco von Eichmann findet.

Ramy Bensebaini zieht es von Borussia Mönchengladbach zum BVB. Der Algerier wechselt im Sommer ablösefrei.

Borussia Dortmund hat den ersten Transfer für die neue Saison eingetütet. Nach Sky Informationen ist der Wechsel von Ramy Bensebaini in trockenen Tüchern. Der Verteidiger hat bei den Schwarz-Gelben jetzt einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Bereits im Dezember hatte Sky berichtet, dass der algerische Nationalspieler mit den Dortmundern kurz vor einer Einigung über eine künftige Zusammenarbeit war. In finalen Gesprächen hat BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl den ablösefreien Transfer inzwischen eingetütet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Seit 2019 in Gladbach

Der 27-Jährige war 2019 aus Rennes nach Gladbach gewechselt und stieg bei den Fohlen auf Anhieb zum Stammspieler auf. Bislang kam Bensebaini auf 89 Einsätze in der Bundesliga und tat sich dabei als torgefährlicher Abwehrspieler hervor.

Der Linksfuß erzielte 18 Tore und bereitete sechs weitere vor. Dass er Gladbach in diesem Sommer verlassen würde, hatte Sky bereits im vergangenen Jahr berichtet.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: