Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Transfer von Niclas Füllkrug von Werder Bremen steht bevor.

Sky Info: Abschied von Werder! Füllkrug wechselt zum BVB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Trainer Edin Terzic wurde auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Heidenheim zu Niclas Füllkrug befragt.

Der Transferpoker um Niclas Füllkrug ist zu Ende.

Der Torjäger von Werder Bremen wird nach Sky Informationen zu Borussia Dortmund wechseln. Alle Parteien sind sich einig. Die WAZ und das Portal Deichstube haben zuerst über den bevorstehenden Transfer berichtet.

+++ Alle Infos zum Deadline Day +++

Füllkrug wird beim Vizemeister einen Dreijahresvertrag erhalten. Die Ablösesumme beträgt nach Sky Informationen 15 Millionen inklusive möglicher Boni. Die Vereine sind bestrebt, den Deal inklusive Medizincheck und Unterschrift noch am heutigen Donnerstag über die Bühne zu bringen. Füllkrugs Vertrag in Bremen ist noch bis 2025 gültig.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bundestrainer Hansi Flick hat sich wohlwollend zum bevorstehenden Wechsel von Füllkrug zum BVB geäußert. "Dass er von seiner Persönlichkeit, von seiner Qualität dem Verein auch helfen kann, ist ohne Frage", sagte der Bundestrainer am Donnerstag in einer Medienrunde.


Flick deutete im Rahmen der Kader-Bekanntgabe für die anstehenden Länderspiele gegen Japan und Frankreich an, dass Füllkrug auch noch andere Optionen habe. "Die Auswahl, die er hatte oder hat, die ist so in der Form schon gut. Letztendlich muss er auch für sich entscheiden, wo habe ich die Chance auch zu spielen, wo fühle ich mich wohl, welcher Verein passt zu mir", sagte der 58-Jährige.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.