Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Roland Virkus spricht über Manu Kone & Nico Elvedi

Zukunft scheint geklärt: Virkus spricht über Kone & Elvedi

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manu Kone ist bei Borussia Mönchengladbach heiß begehrt. Der französische U21-Nationalspieler wird immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun hat Sportdirektor Roland Virkus zu den Gerüchten Stellung bezogen.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach will Mittelfeldspieler Manu Koné nicht mehr verkaufen und plant ohne Verteidiger Nico Elvedi für die neue Saison.

"Wir haben uns entschieden, dass Manu Koné bei der Borussia bleibt", erklärte Sportchef Roland Virkus auf dem "Rheinischen Bundesliga-Gipfel" der Rheinischen Post. "Natürlich kann man im Fußball nie etwas ausschließen", schränkte Virkus ein: "Wenn es ein horrendes Angebot gibt, müssten wir nochmal sprechen. Aber eigentlich ist das Ziel - und das ist auch mit dem Jungen besprochen - dass er bleibt und hier erst mal gesund wird."

Der 22 Jahre alte Franzose galt lange als Verkaufs-Kandidat. Klubs wie Manchester United oder Paris Saint-Germain wurden als Interessenten gehandelt, über Ablösesummen von rund 30 Millionen Euro spekuliert. Doch bei der U21-EM im Juni hatte sich Koné eine Stauchung des rechten Knies und ein Trauma der Kniescheibe zugezogen. "Manu sieht, dass gerade in Gladbach etwas entsteht", sagte Virkus: "Und er möchte vielleicht Teil dessen sein."

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zeitnaher Abschied von Elvedi

Bei der Personalie Nico Elvedi rechnet Virkus hingegen mit einem zeitnahen Abschied. "Nico hat nach acht Jahren den Wunsch geäußert, den Verein wechseln zu wollen. Wir haben gesagt, dass wir nur Spieler haben wollen, die sich zu 100 Prozent committen", sagte Virkus. "Wir sind in Gesprächen mit Klubs. Es wird eine Entscheidung in den nächsten zwei Wochen geben, einen Zeitpunkt kann ich noch nicht nennen."

Alles zu Borussia Mönchengladbach auf skysport.de:

Mehr Transfer Centre

Alle News zu Borussia Mönchengladbach
Alle Videos zu Borussia Mönchengladbach
Spielplan von Borussia Mönchengladbach
Ergebnisse von Borussia Mönchengladbach
Zur Bundesliga-Tabelle

Der Schweizer WM-Teilnehmer Elvedi war im Jahr 2015 vom FC Zürich nach Mönchengladbach gekommen und entwickelte sich zum Stammspieler. In der vergangenen Saison absolvierte er 32 Bundesligaspiele, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2024. Medienberichten zufolge soll Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers Interesse an dem 26-Jährigen haben.

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

SID / dpa