Zum Inhalte wechseln

Bundesliga-Tabelle der WM: HSV besser als FC Bayern!

Punktegeile Hessen, effektive Hamburger in Russland

Sakai (l.) feierte mit Japan einen Sieg gegen James Rodriguez' Kolumbien.
Image: Sakai (l.) feierte mit Japan einen Sieg gegen James Rodriguez' Kolumbien.

Der FC Bayern stellt die meisten Akteure aller Bundesliga-Klubs bei der WM 2018 in Russland ab. Insgesamt verdienen 63 Spieler ihr Gehalt in der deutschen Eliteliga. Überraschenderweise sind aber nicht die Stars der Bundesliga-Topklubs die erfolgreichsten Kicker im Turnier.

Der FC Bayern (11) stellt mit Abstand die meisten Bundesligaspieler für die WM 2018 in Russland ab, aber das deutsche "Flaggschiff" im europäischen Fußball sammelte mit den elf Nationalspielern nur magere vier Zähler.

Bundesliga-Punktesammler bei der WM 2018

Verein Anzahl der WM-Spieler Anzahl der Punkte
Eintracht Frankfurt 6 16
Mönchengladbach 7 10
Hamburger SV 3 9
Borussia Dortmund 7 9
Werder Bremen 3 9
RB Leipzig 4 7
Bayern München 11 4
1899 Hoffenheim 2 4
Hannover 96 1 3
VfB Stuttgart 2 3
Bayer Leverkusen 2 3
1. FSV Mainz 05 2 3
VfL Wolfsburg 2 3
1. FC Köln 2 3
FC Augsburg 2 1
FC Schalke 04 3 1
SC Freiburg 0 0
Hertha BSC 2 0

Weitaus effektiver sind die Bundesliga-Klubs aus dem Norden. Absteiger Hamburger SV schickte drei Akteure nach Russland, die bereits drei Siege feierten, genauso wie Werder Bremen.

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV
FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Die mit Abstand höchste Punktzahl sammelte allerdings der deutsche Pokalsieger Eintracht Frankfurt. Die Hessen schießen mit 16 Zählern den Vogel ab. Sechs WM-Teilnehmer repräsentieren nicht nur ihr Heimatland im ehemaligen Zarenreich, sondern auch die Frankfurter Erfolgsstory der vergangenen Saison.

Mit Frederik Rönnow angelte sich die Eintracht für die kommende Spielzeit einen neuen Schlussmann, der ebenfalls im WM-Aufgebot der Dänen steht und theoretisch sogar drei weitere Zähler auf das Frankfurter Konto spült.

  1. Neymar fällt mit einer neuen Frisur in Russland auf. Die Haarpracht erinnert ein wenig an gekochte Nudeln.
    Image: Brasiliens Superstar überrascht im Training der Selecao vor dem WM-Spiel gegen die Schweiz mit neuer Friese.  © Getty
  2. -
    Image: Die Haarpracht erinnert User bei Twitter an gekochte Nudeln. Er ist aber nicht der Einzige mit ausgefallenem Kopfschmuck. Sky Sport präsentiert euch die verrücktesten Frisuren. (Quelle Bild: twitter@sporf)
  3. Marouane Fellaini sorgt mit neuer Frisur auf Aufregung. (Quelle Bild: Twitter @leisureleagues + BenMcAleer1)
    Image: Auch über Marouane Fellainis zwischenzeitliche Frisur lachte das Netz bereits. (Quelle Bild: Twitter @leisureleagues + BenMcAleer1)  © Privat
  4. Palacio
    Image: Einem ganz anderen Trend geht Rodrigo Palacio nach. Er ist der Meister des Rattenschwanzes. Die Frisur des Argentiniers kennt man noch bestens aus dem WM-Finale 2014.  © Getty
  5. Aubameyang 1
    Image: Pierre-Emerick Aubameyang fällt in seiner Zeit beim BVB fast wöchentlich mit neuen Haar-Kreationen auf. Dafür jettet der Gabuner auch gerne mal nach Paris zum Friseur seines Vertrauens. Ob BVB-Logo.... © DPA pa
  6. Aubameyang 2
    Image: ... oder Sternchen-Muster. Der Angreifer ist stets extravagant unterwegs. © DPA pa
  7. Vidal_1
    Image: Auch dieser Bundesliga-Spieler mag es gerne ausgefallen und ist bekannt für seinen typischen Irokesen. Die Rede ist von... © DPA pa
  8. vidal_2
    Image: ... Arturo Vidal.  © Getty
  9. Balotelli
    Image: Einer steht dem Bayern-Star jedoch in nichts nach: Mario Balotelli aus seiner Zeit beim FC Liverpool. © Imago
  10. Marek Hamsik
    Image: Ähnliche Frisur, andere Farbe: Neapels Marek Hamsik trägt gerne blau. Ebenso wie... © Getty
  11. Nasri. Quelle Twitter
    Image: ... Samir Nasri. Nach dem kleinen Experiment wechselte der Franzose jedoch schnell wieder auf seine natürliche Haarfarbe. Quelle: Twitter/ Samir Nasri
  12. Gervinho
    Image: Last but not least: Gervinho. Der Ivorer beeindruckt mit Rasta und Scheitel. Aktuell spielt er in China. Ob sich die Leute im fernen Osten an der Frisur erfreuen?  © Getty
  13. Doch nicht nur die Herren haben die Haare schön, auch Marjory Nyaumwe von Simbabwe glänzte bei den Olympischen Spielen 2016 mit einer kuriosen Antennen-Frisur.
    Image: Doch nicht nur die Herren haben die Haare schön, auch Marjory Nyaumwe von Simbabwe glänzte bei den Olympischen Spielen 2016 mit einer kuriosen Antennen-Frisur.  © Getty
  14. Der ehemalige Lautern-Kicker Taribo West wollte es den Damen nachmachen und präsentierte sich gerne mit zwei bunten Zöpfchen. Hier mit Dortmunds Sunday Oliseh im November 2001.
    Image: Der ehemalige Lautern-Kicker Taribo West wollte es den Damen nachmachen und präsentierte sich gerne mit zwei bunten Zöpfchen. Hier mit Dortmunds Sunday Oliseh im November 2001.  © Getty
  15. Auch der Franzose Djibril Cisse steht auf blond. Der ehemalige Nationalspieler spielte unter anderem für den FC Liverpool, AJ Auxerre, Lazio Rom und die Queens Park Rangers.
    Image: Auch der Franzose Djibril Cisse steht auf blond. Der ehemalige Nationalspieler spielte unter anderem für den FC Liverpool, AJ Auxerre, Lazio Rom und die Queens Park Rangers.  © Getty
  16. DIE MÄHNE! Kolumbiens Idol Carlos Valderrama ist bekannt für seine Haarpracht.
    Image: DIE MÄHNE! Kolumbiens Idol Carlos Valderrama ist bekannt für seine Haarpracht.  © Getty

Die WM-Spieler der Bundesligisten im Überblick:

FC Bayern: Thiago (1 Punkt), Robert Lewandowski (0), James Rodriguez (0), Corentin Tolisso (3), Jerome Boateng (0), Mats Hummels (0), Joshua Kimmich (0), Thomas Müller (0), Manuel Neuer (0), Sebastian Rudy (0), Niklas Süle (0)

FC Schalke 04: Breel Embolo (1), Amine Harit (0), Leon Goretzka (0)

Mehr dazu

TSG Hoffenheim: Andrej Kramaric (3), Steven Zuber (1)

Borussia Dortmund: Manuel Akanji (1), Roman Bürki (1), Raphael Guerreiro (1), Lukasz Piszczek (0), Shinji Kagawa (3), Michy Batshuayi (3), Marco Reus (0)

Bayer 04 Leverkusen: Tin Jedvaj (3), Julian Brandt (0)

RB Leipzig: Yvon Mvogo (1), Emil Forsberg (3), Yussuf Poulsen (3), Timo Werner (0)

VfB Stuttgart: Benjamin Pavard (3), Mario Gomez (0)

Eintracht Frankfurt: Luka Jovic (3), Gelson Fernandes (1), Marco Fabian (3), Carlos Salcedo (3), Ante Rebic (3), Makoto Hasebe (3), Frederik Rönnow (3) (ab Juli 2018 Eintracht Frankfurt)

Der neue Bundesliga-Spielplan kommt - live auf Sky
Der neue Bundesliga-Spielplan kommt - live auf Sky

Die DFL veröffentlicht am 29. Juni (Freitag) um 12 Uhr den Spielplan der neuen Bundesliga-Saison. Sky zeigt die Präsentation auch in diesem Jahr im Livestream und Free-TV.

Bor. Mönchengladbach: Josip Drmic (1), Nico Elvedi (1), Yann Sommer (1), Denis Zakaria (1), Jannik Vestergaard (3), Thorgan Hazard (3), Matthias Ginter (0)

Hertha BSC: Mathew Leckie (0), Marvin Plattenhardt (0)

Werder Bremen: Milos Veljkovic (3), Ludwig Augustinsson (3), Thomas Delaney (3),

FC Augsburg: Ja-Cheol Koo (0), Alfred Finnbogason (1)

Hannover 96: Salif Sane (3)

1. FSV Mainz 05: Leon Balogun (0), Yoshinori Muto (3)

SC Freiburg: Kein Spieler

VfL Wolfsburg: Jakub Blaszczykowski (0), Koen Casteels (3)

Hamburger SV: Filip Kostic (3), Albin Ekdal (3), Gotoku Sakai (3)

1. FC Köln: Yuya Osako (3), Jonas Hector (0)

Weiterempfehlen: