BVB-Deals von Pascal Groß und Yan Couto vor dem Abschluss

BVB vor Transfer-Doppelschlag!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit Yan Couto möchte Borussia Dortmund einen dribbelstarken Rechtsverteidiger verpflichten. Lediglich an der Art des Deals scheitern bislang die Verhandlungen, der BVB will leihen, Manchester City verkaufen.

Nach Sky Informationen stehen die Transfers von Pascal Groß (Brighton) und Yan Couto (Manchester City) zu Borussia Dortmund vor dem Abschluss.

Der Wechsel von Groß nach Dortmund wird über die Bühne gehen, eine Einigung ist noch in dieser Woche geplant. Das Gesamtpaket für den 33-jährigen EM-Fahrer beläuft sich auf sieben bis zehn Millionen Euro. In Brighton ist Groß in sein letztes Vertragsjahr gegangen. In Zukunft soll er das BVB-Mittelfeld von Cheftrainer Nuri Sahin beleben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auch der Deal mit City-Juwel Couto steht vor dem Abschluss. Der 22-jährige Außenverteidiger, der in den vergangenen beiden Spielzeiten auf Leih-Basis für den FC Girona aufgelaufen ist, wird in Zukunft das schwarz-gelbe Trikot tragen. Die Vereine verhandeln noch, allerdings soll der Deal über die Bühne gehen.

BVB forciert weiter Leihe mit Kaufoption

Der BVB plant weiterhin eine Leihe mit Kaufoption, obwohl der Kaufpreis bei einem fixen Transfer günstiger werden würde. Das liegt daran, dass Klubs seit dem 1. Juli nur noch sechs Profis verleihen dürfen. Die Skyblues möchten Coutos Platz eigentlich offen halten und streben daher einen sofortigen Verkauf an. Der Spieler ist in Brasilien und wartet auf grünes Licht. Der Durchbruch wird noch für diese Woche erwartet. Läuft alles nach Plan, stößt er ins Trainingslager in der Schweiz dazu.

Der 22-jährige Brasilianer, der auch im Mittelfeld auflaufen kann, absolvierte in der vergangenen Saison 39 Pflichtspiele für Girona. Dabei erzielte er zwei Tore, bereitete zehn Treffer vor und kassierte neun (!) gelbe Karten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eigentlich sah alles so gut aus: Rayan Cherki hatte bereits PSG abgesagt und wollte nur zum BVB. Doch jetzt scheint der Deal doch zu scheitern. Woran das liegt, weiß Sky Transferexperte Florian Plettenberg.

Während die Deals von Groß und Couto klappen sollen, wackelt der Transfer von Rayan Cherki (Olympique Lyon) gehörig.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.