BVB-Flirt Koch: Zwei weitere Bundesligisten wollen Eintracht-Star

Im Werben um Robin Koch gibt es nun Konkurrenz für Borussia Dortmund.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Interesse um Innenverteidiger Robin Koch wird größer! Neben Borussia Dortmund steigen nun Bayer Leverkusen und RB Leipzig in den Poker mit ein. Die Werkself steht bereits im direkten Austausch mit seinem Mangement.

Nach Sky Informationen steigen Bayer Leverkusen und RB Leipzig in den Poker um den Abwehrchef von Eintracht Frankfurt ein.

Von Florian Plettenberg & Nico Ditter

Wie Sky am 21. April enthüllte, gab es bereits Kontakt zwischen Borussia Dortmund und Kochs Management. Nun zeigen mit Bayer Leverkusen und RB Leipzig zwei weitere Bundesliga-Klubs Interesse am zwölfmaligen deutschen Nationalspieler. Koch könnte bei Bayer 04 die Nachfolge von Jonathan Tah antreten - und auch die Roten Bullen wollen sich im Abwehrzentrum verstärken.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Koch steht bei der SGE noch bis 2027 unter Vertrag, kann wie Sky enthüllt hat in diesem Sommer allerdings von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Diese liegt bei 18 bis 20 Millionen Euro. Diese Summe ruft andere Konkurrenten auf den Plan. Die Werkself hat bereits signalisiert, dass sie bereit wäre, die Ausstiegsklausel zu ziehen. Ein Verbleib in Frankfurt über den Sommer hinaus ist völlig offen - ein Wechsel möglich. Die SGE will verlängern. Die finale Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

84 Einsätze für die SGE

Koch wechselte 2023 von Leeds United an den Main. Für die SGE absolvierte er bislang 84 Pflichtspiele. Dabei erzielte er sieben Tore und bereitete vier weitere vor. In der laufenden Saison stand der Abwehrchef in 42 Pflichtspielen auf dem Platz (drei Tore, zwei Assists).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten