Zum Inhalte wechseln

VIDEO: Chaos in Paris - Ausschreitungen nach WM-Triumph

Polizei muss eingreifen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fans randalieren nach Frankreichs WM-Triumph

Am Rande der Feierlichkeiten nach dem WM-Titel Frankreichs ist es auf der Pariser Prachtstraße Champs-Elysees zu einer Plünderung gekommen.

Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Die Polizei habe demnach Tränengas gegen die Randalierer eingesetzt. Rund 30 zum Teil maskierte Personen sollen die Scheiben eines Supermarktes eingeschlagen und unter anderem alkoholische Getränke entwendet haben. Ihre Taten filmten sie dabei mit Smartphones. Einige von ihnen warfen Flaschen und Stühle auf die Beamten, die sich mit Wasserwerfern wehrten.

Die Chronik des WM-Debakels
Die Chronik des WM-Debakels

Löw muss Antworten finden. Die Kritik an ihm, seinen Führungsstil und der vorzeitigen Vertragsverlängerung wurde laut und verstummt nicht.

Ärger mit der Polizei auch in Lyon

Auch in anderen Städten kam es zu Krawallen. In Lyon beispielsweise gerieten rund 100 Jugendliche mit der Polizei aneinander, nachdem die Krawallmacher im Zentrum auf Polizeiwagen gestiegen waren.

Mehr dazu

Die meisten Feierlichkeiten verliefen allerdings friedlich und ausgelassen. Frankreich hatte Kroatien im WM-Finale mit 4:2 besiegt.

Weiterempfehlen: