Mega-Tauschdeal um Sancho?
28.08.2024 | 10:18 Uhr
Die Zukunft von Jadon Sancho liegt dem Anschein nach nicht bei Manchester United. Die Red Devils verhandeln mit einem Ligakonkurrenten über einen möglichen Mega-Tausch.
Nach Informationen von Sky Sports UK verhandeln der FC Chelsea und Manchester United über zwei verschiedene Angebote für Jadon Sancho und Raheem Sterling. Die Möglichkeit des Mega-Tausches wird nun ernsthaft in Betracht gezogen.
Chelseas Angebot an United war immer mit der Abgabe eines eigenen Spielers verbunden. So sollen Ben Chilwell und Sterling angeboten worden sein.
Während United auf der linken Abwehrseite mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, hat die Verpflichtung von Noussair Mazraoui den Druck verringert, da sowohl er als auch Diogo Dalot auf beiden Außenverteidigerpositionen spielen können - daher scheint Chilwell vorerst keine Deal-Option zu sein.
Der Linksverteidiger, der in der vergangenen Saison noch Vize-Kapitän war, gehört zu einer großen Gruppe von Spielern, die nicht mit der ersten Mannschaft trainieren und nicht in den Plänen von Trainer Enzo Maresca stehen.
Bei einem Abgang Sanchos stünde United nicht unter Druck, ihn zu ersetzen. Dafür sind die Red Devils im Offensivbereich gut besetzt. Ein Transfer von Sterling müsste sich für den englischen Rekordmeister angesichts der Gehaltsstruktur finanziell lohnen.
Maresca hatte öffentlich erklärt, dass er mit dem 29-Jährigen nicht mehr plant. Der Flügelspieler wurde ebenfalls vom Training der Profi-Mannschaft ausgeschlossen - und der Klub hat ihm die Rückennummer entzogen. Sterling, der zuvor für den FC Liverpool und Manchester City gespielt hat, möchte unbedingt in der Premier League bleiben.
Aktuell werden verschiedene Szenarien besprochen - ein Leihgeschäft, ein Leihgeschäft mit einer Kaufverpflichtung und ein direkter dauerhafter Transfer.
Unterdessen ist auch Juventus weiterhin im Rennen um Sancho. Der Klub aus der Serie A möchte den 24-Jährigen direkt ausleihen und wartet nun auf eine Entscheidung von United und Sancho, wobei alle Optionen offen bleiben.
Der Dribbelkünstler verbrachte die zweite Hälfte der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Borussia Dortmund, nachdem er sich öffentlich mit Erik ten Hag zerstritten hatte, und stand mit dem BVB im Champions-League-Finale. United ist fest entschlossen, einen Deal zu seinen Bedingungen abzuschließen.
Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News!
Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.