Zum Inhalte wechseln

Der Status Quo zwischen Alphonso Davies und dem FC Bayern München

Neue Gespräche laufen: Bleibt Davies wirklich bei Bayern?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eine Vertragsverlängerung von Alphonso Davies ist wieder möglich. Der neue Trainer Vincent Kompany möchte ihn behalten und die Gespräche wurden wieder aufgenommen.

Der Poker zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies geht weiter. So ist der Status Quo bei der Vertragsverlängerung.

Verlängerungs-Befehl vom neuen Bayern-Trainer!

Am vergangenen Freitag hatte Sky enthüllt, dass plötzlich eine Wende im zähen Vertragspoker mit Alphonso Davies möglich ist. Seit Monaten hatten sich die Gespräche um einen neuen Vertrag über 2025 hinaus gezogen. Zwischenzeitlich lagen die Verhandlungen sogar auf Eis, nachdem sich Davies-Berater Nick Huoseh öffentlich über das Bayern-Ultimatum beschwert und Sportvorstand Max Eberl daraufhin im Sky Interview reagiert hatte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Bayern boten Davies einen Vertrag bis 2029 und ein Gehalt im Bereich der 13 bis 14 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen. Der 23-jährige Linksverteidiger und sein Berater verlangten bis zu 20 Millionen Euro und hofften parallel auf ein Angebot von Real Madrid. Dieses liegt bis heute jedoch nicht auf dem Tisch. Das Interesse der Königlichen ist vorhanden, ebenso sind zwischen Davies' Management und Real wesentliche Details eines Transfers seit Wochen besprochen. Die Bayern würden für Davies jedoch über 50 Millionen Euro aufrufen, was Real derzeit nicht zahlen will, zumal sie mit Ferland Mendy einen starken Linksverteidiger im Kader haben.

Kompany hinterlegt Wunsch

Mit Vincent Kompany haben die Bayern nun hingegen endlich einen neuen Trainer verpflichten können und der 38 Jahre alte Belgier hat direkt ein Wunsch hinterlegt: Dass die Bayern mit Davies verlängern!

Zwischen dem Verein und dem Management laufen deshalb seit ein paar Tagen wieder neue Gespräche. Max Eberl und Christoph Freund wollen unbedingt mit Davies verlängern. Die Gespräche laufen aus Sicht der Bayern auch positiv und nach Informationen von Sky steht Davies und sein Management einer Vertragsverlängerung nun tatsächlich positiver gegenüber als noch vor ein paar Wochen. Auch, weil sich beide Seiten in der Gehaltsfrage annähern. Stellt sich die Frage: Werden die Bayern benutzt, um Real wieder auf den Plan zu rufen, oder will Davies wirklich verlängern?

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Davies soll das nächste Level erreichen

Kompany traut sich jedenfalls zu, Davies nach einer schwachen Saison wieder in die Spur zu bekommen. Mehr noch: den kanadischen Nationalspieler (45 Länderspiele/15 Tore) auf das nächste Level zu heben.

Mehr dazu

Die Bayern würden sich im Umkehrschluss einen teuren Transfer sparen. Denn ginge Davies, müsste man für Wunsch-Nachfolger Theo Hernandez (AC Milan/Vertrag bis 2026) wohl über 60 Millionen Euro zahlen.

Einen würde die Verlängerung besonders freuen: Davies-Freund Jamal Musiala! Bayerns Supertalent sagt bei Sky: "Ja, ich würde mich freuen. Er ist ein guter Kumpel von mir. Es ist immer gut, seine Kumpels bei sich zu behalten, aber ich habe seit ein paar Tagen aber nicht mit ihm geredet und wir sprechen auch nie über Verträge."

Diese Gespräche führen aktuell die Bayern …

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg / Mehr zum Autor Kerry Hau

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.