Diadie Samassekou, Jakob Busk, David Jurasek, Christopher Lenz und Pavel Kaderabek verlassen Hoffenheim
Bei der TSG 1899 Hoffenheim findet ein Kaderumbruch statt.
20.05.2025 | 13:50 Uhr
Zehn Jahre spielte Pavel Kaderabek für die TSG Hoffenheim und wurde dort zur Identifikationsfigur - nun endet die Zeit des Tschechen im Kraichgau.
Wie der Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird der im Sommer auslaufende Vertrag des 33-Jährigen nicht verlängert.
"Ich hätte wirklich sehr gerne noch weiter für Hoffenheim gespielt, aber der Verein plant auf meiner Position leider anders", wird Kaderabek in der Klubmitteilung zitiert. Der Rechtsverteidiger war 2015 von Sparta Prag zu Hoffenheim gewechselt, hatte sich dort als unumstrittener Stammspieler etabliert und in zehn Jahren insgesamt 287 Pflichtspiele für die TSG bestritten.
Vier weitere Abgänge um Samassekou
Am Dienstag gab der Verein zudem vier weitere Abgänge bekannt: Nach sechs Jahren verlässt unter anderem Diadie Samassekou den Klub. Der Profi aus Mali kam 2019 von RB Salzburg und bestritt für Hoffenheim insgesamt 97 Pflichtspiele. Auch die Leihspieler Jakob Busk und David Jurasek sowie Christopher Lenz werden in der neuen Saison nicht mehr das Trikot der TSG tragen.
Wohin es den defensiven Mittelfeldakteur Samassekou und Außenverteidiger Lenz, der keinen neuen Vertrag erhält, zieht, ist noch nicht bekannt. Torwart Busk kehrt nach Dänemark zu Sonderjyske zurück, Linksverteidiger Jurasek zu Benfica Lissabon.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!