Eintracht Braunschweig verpflichtet Jovan Mijatovic auf Leihbasis aus New York

Was Sky Sport vor wenigen Tagen noch exklusiv berichtete, ist nun offiziell. Eintracht Braunschweig hat sich bis zum Saisonende die Dienste von Jovan Mijatovic gesichert.

Jovan Mijatovic war zuletzt auf Leihbasis in der belgischen ersten Liga aktiv.
Image: Jovan Mijatovic war zuletzt auf Leihbasis in der belgischen ersten Liga aktiv.  © Imago

Wie der Fußball-Zweitligist bekannt gab, kommt der Angreifer auf Leihbasis vom New York City FC. Die Niedersachsen haben sich außerdem eine Kaufoption und die Möglichkeit einer Verlängerung der Leihe gesichert.

Vor zwei Jahren war der 20-Jährige noch für neun Millionen Euro von Roter Stern Belgrad in die USA gewechselt. Zuletzt war er auf Leihbasis beim belgischen Erstligisten OH Leuven aktiv. Bei den Braunschweigern erhält der Stürmer die Rückennummer 11.

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

BTSV sieht "hochtalentierten Spieler"

Braunschweigs Sportdirektor Benjamin Kessel sieht in Mijatovic einen "hochtalentierten Spieler" und "eine Komponente, die wir noch nicht im Kader haben. Jovan kann sowohl auf der 10 als auch als Stürmer spielen und bringt mit Ball herausragende Fähigkeiten sowie Abschlussqualität mit", so Kessel. Mijatovic selbst freut sich "auf die neue Herausforderung in einer spannenden und starken Liga" und "will zeigen, was ich kann".

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten