Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe verlängert Vertrag mit 39 Jahren

"Eintracht ist mein Klub": Hasebe verlängert langfristig mit 39 Jahren

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Makoto Hasebe hat sein Karriereende erneut um ein Jahr verschoben und wird auch in der kommenden Bundesliga-Saison für Eintracht Frankfurt auf dem Platz stehen. Seine Vertragsverlängerung wurde in Tokio bekannt gegeben.

Der Japaner Makoto Hasebe spielt eine weitere Saison bei Eintracht Frankfurt.

Der 39-Jährige verlängerte sein auslaufendes Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2024 und erhält bei den Hessen einen Anschlussvertrag bis 2027. "Frankfurt ist meine Heimat geworden, die Eintracht ist mein Klub. Deshalb freue ich mich auch jetzt schon darauf, nach der Karriere Teil dieses Vereins zu sein", sagte Hasebe. Die Fortsetzung seiner Fußball-Karriere wurde in Japans Hauptstadt Tokio verkündet.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagte: "Mit bald 40 Jahren ist er eine Bundesligagröße und auch über die Landesgrenzen hinaus ein Botschafter für Eintracht Frankfurt und den deutschen Fußball." Hasebe kommt in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend auf 16 Einsätze. Insgesamt hat er 279 Pflichtspiele für die Eintracht bestritten und wurde 2018 DFB-Pokalsieger und gewann 2022 mit dem Klub die Europa League.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche spricht nach der Vertragsverlängerung von Makoto Hasebe über seine Fähigkeiten und Stellenwert für die Eintracht.

Hasebe kann Bommer & Stein überholen

"Ich bin sehr glücklich, dass ich bei der Eintracht ein weiteres Jahr auf höchstem Niveau Fußball spielen kann und darf. Es ist besonders, mit dann 40 Jahren bei einem so großen und erfolgreichen Klub Teil des Teams zu sein. Ich werde weiterhin Verantwortung übernehmen, will Vorbild für unsere jungen Spieler sein und vorangehen", wurde Hasebe in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Sollte Hasebe in der nächsten Saison in der Bundesliga eingesetzt werden, würde der Japaner Rudi Bommer und Uli Stein als älteste Eintracht-Spieler überholen. Hasebe geht dann in seine zehnte Eintracht-Saison.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: