Sky Info: Bayern-Juwel heiß begehrt!
10.01.2024 | 15:53 Uhr
Arijon Ibrahimovic (18) blüht derzeit in der Serie A auf. Das Bayern-Talent hat sich mittlerweile einen Stammplatz bei Frosinone Calcio erarbeitet und knackt in Italien Bestmarken - das weckt auch Begehrlichkeiten.
Ibrahimovic ist der erste Spieler des Jahrgangs 2005, der in der höchsten italienischen Spielklasse ein Tor bejubeln durfte. Spätestens seitdem weckt er das Interesse mehrerer Klubs. Dazu gehören nach Sky Informationen Eintracht Frankfurt, AC Mailand und Sporting Lissabon. Für alle drei Vereine ist Ibrahimovic ein mögliches Transfer-Ziel für den kommenden Sommer und wird intensiv beobachtet.
Ibrahimovic, der bei Bayern noch einen Vertrag bis 2025 hat, war im vergangenen Sommer auf Leihbasis für eine Saison in die Serie A gewechselt. Nach Sky Informationen zahlt Frosinone für das Offensiv-Juwel eine sechsstellige Leihgebühr an den FC Bayern. In dieser Saison kann der italienische Aufsteiger eine Kaufoption von 3,5 Millionen Euro ziehen und will das in den nächsten Wochen auch tun. Die Münchener haben sich allerdings eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent gesichert. Zudem hat der Rekordmeister nach dieser Saison eine Rückkaufoption in Höhe von elf Millionen Euro. Im Jahr 2025 wären es 14 Millionen Euro, die der FC Bayern bezahlen müsste.
Neben Ibrahimovic hat der deutsche Rekordmeister in dieser Saison weitere vielversprechende Talente verliehen - darunter Malik Tillman (PSV Eindhoven) sowie Josip Stanisic (Bayer Leverkusen). Joshua Zirkzee, der ebenfalls in der Serie A durchstartet, wurde mit einer Rückkaufoption nach Bologna verkauft. Auch in München ausgebildet: Kenan Yildiz, der wie Ibrahimovic aus den Campus-Talenten des Jahrgangs 2005 stammt, reift bei Juventus Turin zum Stammspieler heran. Er verließ den FC Bayern im Sommer 2022 allerdings ablösefrei.
"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.