FC Bayern: Davies über Fast-Transfer nach Barcelona & Karriereende beim FCB
Davies berichtet von geplatztem Barca-Transfer: "Meine Gefühle zerstört!"
11.06.2023 | 23:31 Uhr
Aktuell wird viel über die Zukunft von Bayern-Star Alphonso Davies spekuliert. Dabei wäre er einst fast gar nicht in München gelandet, wie er in einem Podcast zugibt. Der Kanadier schließt zudem ein Karriereende in München nicht aus.
Es war eines der größten Schnäppchen des FC Bayern in den vergangenen Jahren. Alphonso Davies wechselte im Januar 2019 für rund 14 Millionen von den Vancouver Whitecaps nach München. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wurde er zum Linksverteidiger umgeschult und stieg zum absoluten Stammspieler auf. Sein Marktwert vervielfachte sich in den vergangenen vier Jahren.
Davies nach gescheitertem Deal bitter enttäuscht
Beinahe wäre der 22-Jährige aber gar nicht bei den Bayern, sondern in Barcelona gelandet, wie Davies im Podcast Say Less berichtet. "Barcelona war an mir interessiert, aber der Präsident (damals Josep Maria Bartomeu, Anm. d. Red.) wollte mich nicht, weil ich aus Kanada komme", so der pfeilschnelle Linksfuß enttäuscht: "Ich werde nicht lügen, das hat meine Gefühle zerstört."
Dies deckt sich mit einer Aussage von Barca-Legende Hristo Stoichkov, der im vergangenen September in einem Interview mit TUDN erklärte: "Ich empfahl Alphonso Davies und sie sagten mir nein. Er spiele in der MLS und sei Kanadier."
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Karriereende beim FC Bayern?
Die Bayern sagten Danke und der Rest ist bekannt. Doch zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Abgang des Tempodribblers. Darauf angesprochen sagte Davies in einem Interview mit TSN: "Die Transfergerüchte sind da, aber am Ende des Tages sind es immer noch Gerüchte. Ich habe noch zwei Jahre bei Bayern. Mein Hauptziel ist es, bei Bayern zu spielen und der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen."
Auch sein Berater Nick Huoseh heizte die Spekulationen in den vergangenen Tagen und Wochen wiederholt an, aber Davies verriet in dem gleichen TSN-Interview, dass auch ein Karriereende in München absolut im Bereich des Möglichen sei: "Wenn es so kommt, warum nicht? Bayern ist einer der größten Klubs der Welt. Viele Legenden sind durch den Klub gegangen. Es ist ein großartiges Gefühl, für so einen Klub zu spielen. Ich will ein Teil davon sein und alles für den Klub geben", so der kanadische Nationalspieler auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, seine gesamte Karriere nur bei einem Klub zu bleiben.
Alaba gibt bei Davies Gas
Nach Sky Informationen sind Champions-League-Sieger Manchester City und Real Madrid an Davies interessiert. Vor allem Ex-Bayern-Star und Davies-Kumpel David Alaba versucht den Abwehrspieler von einem Wechsel in die spanische Hauptstadt zu überzeugen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.