FC Bayern: FCB findet Torwarttrainer und Tapalovic-Nachfolger
Offiziell! Bayern finden Tapalovic-Nachfolger
08.02.2023 | 18:21 Uhr
Der FC Bayern München hat einen neuen Torwarttrainer. Künftig wird Michael Rechner von der TSG Hoffenheim Manuel Neuer, Yann Sommer und Co. trainieren.
Julian Nagelsmann freut sich über einen neuen Torwarttrainer für den FC Bayern München. Michael Rechner von der TSG 1899 Hoffenheim wechselt zum deutschen Fußball-Rekordmeister. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Die Münchner hatten sich zuletzt zur großen Enttäuschung von Nationaltorhüter Manuel Neuer von Toni Tapalovic getrennt. Neuer hatte seinen Ärger in einem Interview zum Ausdruck gebracht und damit für viel Wirbel gesorgt.
Rosen: "Ära geht zu Ende"
Der 42-jährige Rechner war bei der TSG seit 2008 als "Koordinator Torwartspiel" für den gesamten Torwartbereich verantwortlich. Von 2015 an hatte er die Torhüter des Profiteams geleitet. Nagelsmann und Rechner arbeiteten in der gemeinsamen Zeit in Hoffenheim über einige Jahre eng zusammen.
"Mit dem Wechsel von Michael nach München geht hier nicht weniger als eine Ära zu Ende", sagte Hoffenheims Profifußball-Direktor Alexander Rosen. Bis auf Weiteres wird Alexander Stolz die TSG-Torwartgruppe trainieren. Dieser hatte Rechner immer wieder vertreten, wenn dieser bei der von Stefan Kuntz trainierten türkischen Nationalmannschaft weilte.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde