Bayern-Star Harry Kane spricht über den 41-Tore-Rekord von Lewandowski
Der FC Bayern hat seine Pflichtaufgabe in Bremen erfolgreich gemeistert und hält mit einem souveränen 3:0-Erfolg den BVB im Meisterschaftskampf auf Distanz. Einmal mehr war es Harry Kane, der die Münchener auf die Siegerstraße führte.
14.02.2026 | 22:11 Uhr
An der Weser erzielte Kane die Saisontreffer 25 und 26. Schafft der Engländer in dieser Spielzeit die magische Rekord-Marke von 41 Saisontoren, die einst Robert Lewandowski 2020/21 aufstellte?
Mehr Saisontore als Werder Bremen und der Lewy-Rekord rückt näher!
Harry Kane arbeitet weiter an seiner Rekord-Saison. In den letzten vier Pflichtspielen erzielte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft sechs Tore. Gegen Bremen gelang ihm sein siebter Doppelpack der laufenden Bundesliga-Saison.
Mit aktuell 26 Treffern aus 22 BL-Spielen führt er nicht nur klar die Torschützenliste an (2. Platz: Luis Diaz mit 13 Toren), sondern hat auch mehr Tore erzielt als die gesamte Mannschaft des SV Werder Bremen (22).
Kane knackt magische Marke und jagt Lewandowski
Mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 in der 25. Spielminute knackte Kane den nächsten Meilenstein: Es war der 500. Treffer seiner Profikarriere. Eine Momentaufnahme, die Kane glücklich macht: "Natürlich macht es mich stolz, 500 Tore erzielt zu haben. Aber es war harte Arbeit! Deswegen freut es mich, dass ich es geschafft habe."
Darüber hinaus rückt der Lewandowski-Rekord von 41 Saisontoren aus der Spielzeit 2020/21 immer näher. Aktuell fehlen dem 32-Jährigen noch 15 Treffer, um diesen zu egalisieren. Bei seiner aktuellen Torquote scheint selbst diese Marke nicht außer Reichweite.
Gegenüber Sky Sport zeigte sich der Stürmer selbstbewusst und glaubt an einen neuen Torrekord: "Alles ist möglich! Es ist natürlich noch ein langer Weg und es ist ein unglaublicher Rekord. Ich bin gut drauf und bin froh, heute wieder getroffen und dem Team geholfen zu haben."
Doch es gibt auch skeptische Stimmen: "Elfmeter werden die Bayern wahrscheinlich noch einige bekommen und es sieht nicht so aus, dass er nochmal einen verschießt. Ich kann mir aber vorstellen, wenn die Champions League wieder los geht, dass er dann mal ein oder zwei Spiele pausiert. Ich glaube, das wird schwer", zeigte sich Sky Sport Experte Didi Hamann pessimistisch.
Freund äußert sich zur Kane-Zukunft
Kane liefert für die Bayern Tore am Fließband. Doch wie lange noch? Der Superstürmer besitzt in München noch einen Vertrag bis Sommer 2027. Geht der gebürtige Londoner auch darüber hinaus noch für den FCB auf Torejagd? Zuletzt verriet Sportvorstand Max Eberl, dass man mit Kane in Gesprächen sei. Konkret verhandelt werde allerdings noch nicht.
Nach dem Erfolg in der Hansestadt äußerte sich auch Sportdirektor Christoph Freund am Sky Sport Mikrofon zur Kane-Zukunft: "Er hat noch eineinhalb Jahre Vertrag. Er fühlt sich extrem wohl. Da haben wir keinen Stress. Er soll so weitermachen und sich weiter so wohlfühlen mit seiner Familie in München. Dann kann er lange in München bleiben."
Aus bayerischer Sicht wäre ein langfristiger Verbleib ein Gewinn. Denn neben seiner Torgefahr zeigt Kane Woche für Woche, dass er der Kompany-Elf viel mehr gibt, als nur viel Grund zum Jubeln ...
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.