Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Julian Alvarez ein Kandidat beim FC Bayern

Stürmersuche beim FC Bayern: Haaland-Backup auf der Liste

Julian Alvarez.
Image: Julian Alvarez steht auf der Liste des FC Bayern.  © Imago

Der FC Bayern sucht für die kommende Saison unbedingt nach einem neuen Stürmer. Zuletzt wurde vor allem über Tottenhams Harry Kane, Victor Osimhen von Napoli und Frankfurts Randal Kolo Muani spekuliert. Nach Sky Informationen ist nun auch ein Weltmeister im Visier der Münchner.

Nach Sky Informationen steht nämlich Julian Alvarez tatsächlich auf der Liste des FC Bayern. Der 23 Jahre alte Argentinier hat bei Manchester City allerdings einen Vertrag bis 2028. Die Sport Bild berichtet zuerst vom Interesse.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Neun Treffer in der Premier League

Alvarez steht bei den Citizens im Schatten von Erling Haaland, kam aber in 29 Premier-League-Spielen immerhin auf neun Treffer. Im Schnitt netzte er alle 148 Minuten in der Liga ein. Insgesamt kommt der Angreifer in 47 Pflichtspielen auf 17 Treffer und fünf Vorlagen.

Wirklich heiß ist das Thema aber noch nicht. Der Name wurde an der Säbener Straße intern diskutiert und man hat sich nach ihm erkundigt. Gespräche mit Manchester City gab es aber noch keine. Ganz oben auf der Liste bleibt weiterhin Kolo Muani. Aus dem Poker um Osimhen haben sich die Bayern - wie von Sky berichtet - dagegen verabschiedet.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten