Bundesliga LIVE auf Sky: Meister-Entscheidung in der Zweier-Konferenz
LIVE auf Sky! Die Meister-Entscheidung in der Zweier-Konferenz
27.05.2023 | 15:36 Uhr
Sky weitet sein Angebot zum letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga aus und zeigt am Samstag eine zusätzliche Konferenz zur Meisterschafts-Entscheidung.
Das Sky Programm auf einen Blick:
- Der tipico Countdown live aus Dortmund ab 13:30 Uhr mit Didi Hamann, Erik Meijer, Michael Leopold, Britta Hofmann und Wolff Fuss
- Live aus Köln berichten Lothar Matthäus, Sebastian Hellmann und Martin Groß
- Zusätzlich zur Original Sky Konferenz und allen neun Einzelspielen bietet Sky die Meisterkonferenz mit Frank Buschmann und Kai Dittmann
- Sky90 direkt im Anschluss an das Bundesliga-Finale am Samstag ab 20:00 Uhr, ausführliche Berichterstattung von den Meisterschaftsfeierlichkeiten am Samstagabend und am Sonntag auf Sky Sport News
- Die Bundesliga live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service WOW
Samstag ist der Tag der Entscheidung in der Bundesliga. Zum erstem Mal seit 2019 und erst zum zweiten Mal seit 2009 wird die Deutsche Meisterschaft wieder am 34. Spieltag entschieden. Erstmals seit elf Jahren geht mit dem BVB wieder ein anderer Verein als der FC Bayern als Spitzenreiter in den letzten Spieltag. Die Borussia hat es nach dem erneuten Führungswechsel an der Tabellenspitze zu Hause gegen den 1. FSV Mainz 05 selbst in der Hand, die Serie des Rekordmeisters zu durchbrechen und erstmals seit 2012 wieder die Meisterschale überreicht zu bekommen.
- Alle Infos zum Spiel der Bayern in Köln gibt es hier.
- Alle Infos zum Spiel des BVB gegen Mainz gibt es hier.
Sendung live aus dem Signal-Iduna-Park
Anlässlich des großen Saisonfinals melden sich Britta Hofmann und Michael Leopold mit den Sky Experten Didi Hamann und Erik Meijer dieses Mal live aus dem Dortmunder Signal-Iduna-Park. Bereits ab 13.30 Uhr stimmen sie die Zuschauer im tipico Countdown auf den bevorstehenden 34. Spieltag ein. Sky Experte Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann sind parallel in Köln vor Ort, wo Verfolger Bayern München antritt und auf einen Ausrutscher der Dortmunder hofft.
Die Vorzeichen für einen schwarz-gelben Triumph stehen gut: seit dem Jahr 2000, als Leverkusen in Unterhaching verlor, strauchelte kein Tabellenführer mehr am letzten Spieltag. Zudem konnte der BVB die vergangenen elf Bundesliga-Heimspiele mit einer Tordifferenz von 46:10 allesamt gewinnen.
Hinzu kommt, dass mit den Mainzern, die zuletzt bei 3:13 Toren vier Partien in Folge verloren, die derzeit formschwächste Mannschaft der Liga zu Gast ist. Spielraum für Fehler hat die Borussia jedoch nicht, denn bereits bei einem Unentschieden könnten die Bayern mit einem Sieg in Köln nochmals zurückschlagen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Eigene Meisterkonferenz mit Buschmann und Dittmann
Sky begleitet die Entscheidung im Titelkampf am Samstag in der Meisterkonferenz, in der ausschließlich die beiden Begegnung des BVB und des FC Bayern übertragen werden. Frank Buschmann und Kai Dittmann führen auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Top Event durch den letzten Akt im Fernduell um die Deutsche Meisterschaft 2022/23. Wolff Fuss (Dortmund) und Martin Groß (Köln) kommentieren die Einzelspiele im Titelkampf.
Exklusiv für Sky Q Kunden wird die Begegnung des BVB gegen Mainz auf Sky Sport Bundesliga UHD zusätzlich auch live in Ultra HD übertragen.
Alle neun Partien des 34. Spieltags wie gewohnt live und exklusiv als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz
Neben dem Titelkampf entscheidet sich auch das Rennen um den letzten Platz in der Champions League, das um die Teilnahme in der Europa League bzw. Europa Conference League sowie der Abstiegskampf erst an diesem Samstag. In jeder der weiteren sieben Partien geht es jeweils für mindestens einen der beteiligten Vereine noch um einen internationalen Platz oder gegen den Abstieg: Union Berlin (gegen Werder Bremen) und der SC Freiburg (in Frankfurt) liefern sich ein Fernduell um den letzten Platz in der Königsklasse.
Sky90 rundet den Spieltag ab
Zwischen dem FC Augsburg (in Gladbach), dem VfB Stuttgart (gegen Hoffenheim), Bochum (gegen Leverkusen) und Schalke (in Leipzig) entscheidet sich, wer der Hertha in die 2. Bundesliga folgen muss und für wen es in die Relegation geht. Komplettiert wird der Nachmittag von der Begegnung des VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC, in der es für die Wölfe im Fernduell mit Leverkusen und Frankfurt um den letzten Platz in einem internationalen Wettbewerb geht.
Abgerundet wird der 34. Spieltag direkt nach Alle Spiele, alle Tore ab 20.00 Uhr von Moderator Patrick Wasserziehr in der Fußballdebatte Sky90.