FC Bayern: Sadio Mane ein Kandidat in Saudi-Arabien?
Wechselt Mane zum Firmino-Klub?
05.07.2023 | 12:08 Uhr
Was wird aus Sadio Mane? Wie am Montag in Transfer Update - Die Show berichtet, stehen die Zeichen klar auf Abschied.
Denn die Bayern planen zukünftig ohne den 31 Jahre alten Senegalesen, der im vergangen Sommer für etwa 40 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen von Liverpool nach München gewechselt war und einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hatte. Auch in den Planungen von Trainer Thomas Tuchel soll Mane in der neuen Saison keine große Rolle spielen.
Angesprochen auf seine Zukunft sagte Mane zuletzt beim Fernsehsender 2STV, dass er beim FC Bayern bleiben wolle. "Ja, so Gott will", so der Ex-Liverpooler: "Wenn alles gut geht, werde ich zu Bayern zurückkehren."
Sätze, die durchaus eine Hintertür für einen Wechsel offenlassen. Bayern will für Mane eine Ablöse generieren und sein üppiges Gehalt einsparen. Denn der deutsche Rekordmeister braucht Geld, um weitere Transfers zu tätigen. Harry Kane und Kyle Walker sollen auf jeden Fall kommen.
Mane kann bis zu 25 Millionen pro Saison verdienen
Inklusive möglicher Bonuszahlungen, die allerdings stark leistungsorientiert sind, kann der Star-Neuzugang des vergangenen Sommers nach Sky Informationen auf mehr als 25 Millionen Euro Jahresgehalt kommen. Mane ist beim deutschen Rekordmeister der Topverdiener!
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Er war aber nach seiner schweren Verletzung im vergangenen Jahr (Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen) aber kein Stammspieler mehr. Noch liegen den Bayern keine konkreten Angebote für Mane vor. Vereinsintern geht man davon aus, dass ein Wechsel sogar erst Ende August über die Bühne gehen könnte.
Interesse gibt es jedoch aus Saudi-Arabien (Sky berichtete). Doch selbst den Saudis blieb nicht verborgen, dass Mane in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison - auch verletzungsbedingt - kaum gespielt hat und unter Tuchel kaum noch zum Zug kam. Weshalb nach Sky Informationen noch nicht feststeht, ob etwa Saudi-Klub Al Ahli (Roberto Firmino) tatsächlich ein Angebot für Mane abgeben wird. Auf der Liste steht er dort auf jeden Fall.
Mindestens ein Flügelspieler soll gehen
Klar ist, dass sich die Bayern in diesem Sommer von mindestens einem Flügelspieler trennen wollen. Bei einem passenden Angebot würden die Bayern-Bosse Mane keine Steine in den Weg legen. In der vergangenen Saison kam Mane in 38 Pflichtspielen auf zwölf Tore und sechs Assists.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.