Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer: Eberl oder Krösche? Stand bei neuem Sportvorstand

Sportvorstandssuche des FC Bayern: Internes Ranking & aktueller Stand

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Update zur Suche eines neuen Sportvorstands beim FC Bayern.

Nach der Entlassung von Hasan Salihamidzic sucht der FC Bayern nach einem Nachfolger für die Position des Sportvorstands. Zwei Favoriten gibt es und nach Sky Informationen mittlerweile auch eine Präferenz. Bis zu einer Entscheidung kann es aber noch dauern.

Der FC Bayern treibt seine Planungen für die kommende Saison aktuell weiter voran. Mit Konrad Laimer von RB Leipzig wurde der erste Neuzugang offiziell vorgestellt, mit Raphael Guerreiro, der seinen Vertrag beim BVB nicht verlängerte, dürfte zeitnah ein weiterer folgen. Zudem suchen die Bayern nach einem neuen Torjäger und einem Sechser.

All das arbeitet der Rekordmeister derzeit ohne Sportvorstand ab, auch wenn Salihamidzic beim Laimer-Deal natürlich seine Finger im Spiel hatte. Das Münchner Transferteam besteht aktuell aus Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Thomas Tuchel, Marco Neppe und CEO Jan-Christian Dreesen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Eberl im internen FCB-Ranking vor Krösche

Dieses Quintett soll in Zukunft um einen Sportvorstand erweitert werden. Die Kandidaten sind hinlänglich bekannt. Sky vermeldete bereits vor Wochen, dass vor allem Max Eberl von RB Leipzig und Frankfurts Markus Krösche auf der Liste stehen.

Nach Sky Informationen hat Eberl dabei im internen Ranking aktuell die Nase vorne. Aber: Es gab mit beiden Kandidaten noch keine konkreten Gespräche. Das könnte möglicherweise auch noch eine Zeitlang so bleiben, denn wie Sky weiß, könnten die FCB-Bosse noch bis September oder gar Januar 2024 warten, um sich endgültig auf einen Namen festzulegen und in die Verhandlungen zu gehen.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: