FC Bayern Transfer: Kane, Kolo Muani, Vlahovic, Osimhen oder Füllkrug?

Voting zur Stürmer-Suche der Bayern: Wen sollte sich der FCB holen?

Harry Kane übertrumpft Wayne Rooney und schreibt Geschichte.
Image: Harry Kane oder doch ein anderer? Wen sollten sich die Bayern als Neuner holen?  © DPA pa

Der FC Bayern sucht weiterhin händeringend nach einem Neuner. Heißester Kandidat ist nach Sky Informationen derzeit Harry Kane. Aber wäre er auch die beste Option für den deutschen Rekordmeister? Stimmt ab!

Nachdem Sadio Mane als Nachfolger von Robert Lewandowski nicht die erwünschte Leistung erbringen konnte, sucht man an der Säbener Straße nun nach einem klassischen Mittelstürmer - und das schon seit einer Weile. Die Optionen sind dabei umfangreich und wechselnd in ihrem Stellenwert bei den Bayern-Offiziellen. Aktuell steht nach Sky Informationen Spurs-Kapitän Harry Kane ganz hoch im Kurs beim FCB.

Ein erstes verbales Angebot des deutschen Rekordmeisters hat Tottenham Hotspur am Dienstag abgelehnt. Nach Sky Informationen bereiten die Münchner allerdings bereits ein neues schriftliches Angebot vor. Der englische Nationalstürmer hat bereits vor ein paar Tagen nach einem entscheidenden Gespräch mit den Bayern "Ja" gesagt. Kanes Position ist klar: Wenn er in diesem Sommer ins Ausland wechselt, dann will er zu den Münchnern.

Aber auch andere Kandidaten sind beim amtierenden deutschen Meister noch im Gespräch, die Prioritäten ändern sich nahezu im Wochen-Takt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Harry Kane offen für Wechsel zum FC Bayern.

Kane bei den Bayern aktuell erste Wahl

Kane kam in der vergangenen Saison in 38 Liga-Partien auf stattliche 30 Tore und drei Vorlagen. Seit mehreren Jahren ist der 29-Jährige die Konstante der Spurs und mittlerweile auch Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft. Vor einigen Wochen war die Pole Position beim deutschen Rekordmeister allerdings noch anders besetzt.

Dusan Vlahovic vom italienischen Rekordmeister Juventus war lange heißer Kandidat für die bayerische Sturmspitze. Der 27-jährige Serbe erzielte in 27 Spielen zehn Tore und drei Vorlagen in der abgelaufenen Spielzeit. Auch dessen Liga-Konkurrent Victor Osimhen stand in München zur Disposition. Der 24 Jahre alte Stürmer traf in 32 Spielen 26 Mal und legte fünf weitere Tore auf. Nach Sky Informationen sind die Personalien Vlahovic und Osimhen aktuell aber eher kalt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Oder doch eine Option aus der Bundesliga?

Ebenfalls abgekühlt ist derzeit die Personalie Randal Kolo Muani, der mit 15 Toren und 14 Vorlagen in 32 Spielen der Top-Scorer der abgelaufenen Bundesliga-Saison war. Die von Frankfurt geforderte Ablösesumme von 100 Millionen Euro sind die Bayern dem Vernehmen nach nicht bereit zu zahlen. Ohnehin gilt der Franzose wie Osimhen nur noch als Backup-Kandidat. Weiterhin im Gespräch ist hingegen der vergangene Torschützenkönig der höchsten deutschen Spielklasse, Niclas Füllkrug. Der 30-Jährige erzielte in 28 Spielen 16 Treffer und steuerte fünf Vorlagen zum Bremer Klassenerhalt bei.

Mehr dazu

Wer in der kommenden Saison im Sturmzentrum der Bayern auflaufen wird, ist also noch völlig offen. Was meint Ihr, mit wem sollten sich die Bayern als Neuner verstärken? Stimmt jetzt ab!

Wen sollten die Bayern aus Deiner Sicht holen?

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.