Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfers: Taichi Fukui unterschreibt bis 2025

Vergleiche mit Ex-BVB-Star: Bayern verpflichtet Japan-Teenager

Taichi Fukui (r.) könnte bald beim FC Bayern spielen.
Image: Taichi Fukui (r.) schließt sich dem FC Bayern an.  © Imago

Der FC Bayern München hat die nächste Campus-Verstärkung unter Dach und Fach gebracht.

Der 18-jährige Japaner Taichi Fukui trainierte im Sommer über mehrere Wochen im Regionalliga-Team des FC Bayern mit - und überzeugte die Verantwortlichen. Am Mittwoch unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, ab 1. Januar 2023 soll er in der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters Spielpraxis erhalten. Sky berichtete bereits Mitte August von diesem Vorhaben.

Bayern sieht großes Entwicklungspotenzial bei Fukui

"Taichi hat in diesem Sommer über mehrere Wochen bei unseren Amateuren mittrainiert und dabei nachhaltig auf sich aufmerksam machen können. Wir freuen uns, dass er nach der Winterpause für uns in der Regionalliga Bayern zum Einsatz kommen wird", sagte Campus-Leiter Jochen Sauer.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Fukui gilt in seiner Heimat als großes Talent, das an den Ex-Dortmunder Shinji Kagawa erinnert. "Taichi ist ein interessantes Talent, ein technisch versierter offensiver Mittelfeldspieler, flink und dribbelstark. Auch aufgrund seiner starken Persönlichkeit sind wir von seinem weiteren Entwicklungspotenzial überzeugt", sagte Holger Seitz, der Sportliche Leiter im Bayern-Nachwuchs.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: