Nach Winter-Kaufrausch: Hat Chelsea Neymar im Visier?
16.02.2023 | 10:20 Uhr
Immer wieder gab es Gerüchte um einen Abgang von Superstar Neymar, nun soll offenbar der FC Chelsea Interesse an dem Brasilianer von Paris St. Germain haben.
Wie die französische Tageszeitung Le Parisien berichtet, sollen sich Chelseas Besitzer Todd Boehly und PSG-Boss Nasser al-Khelaifi kurz nach dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern getroffen haben.
Neymar soll beim französischen Hauptstadt-Klub längst nicht mehr als unverkäuflich gelten, zuletzt gab es immer wieder Berichte, dass die Pariser den 31-Jährigen loswerden wollen, um Gehalt einzusparen. Neymar soll bei PSG rund 36 Millionen Euro verdienen. Deshalb sollen die Franzosen auch bereit sein, den Brasilianer für eine vergleichsweise geringe Ablöse von 60 Millionen Euro ziehen zu lassen - 2017 wechselte Neymar für 222 Millionen Euro zu PSG, bis heute Rekord.
Für Chelsea, die seit der Übernahme von Boehly über 800 Millionen Euro an Transfers ausgegeben haben, wäre der Brasilianer finanziell sicherlich zu stemmen. Ob er das teuer zusammengekaufte Team der Blues wieder in die Erfolgsspur bringen könnte, bleibt eine andere Frage…
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de