Brisante Eberl-Aussagen: So planen die Bayern mit Wirtz
06.05.2024 | 20:41 Uhr
Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat am Sonntag mit seinen Aussagen zu Bayer-Superstar Florian Wirtz aufhorchen lassen. Sky verrät den Plan des deutschen Rekordmeisters mit dem 21-jährigen.
"Wenn ein Spieler dieses Kalibers wie Florian Wirtz verfügbar und auf dem Markt ist, dann müssen wir das in Betracht ziehen", sagte Eberl am Sonntag bei Bild Sport (Welt TV), ergänzte aber gleichzeitig: "So ein Spieler kann auch absagen."
Der Funktionär bestätigte damit die Sky Information, dass die Bayern an Wirtz dran sind. Sie haben ihn als DAS Transferziel für 2025 auserkoren. Der Offensivstar steht bei der Werkself langfristig bis 2027 unter Vertrag. Ein Abgang in diesem Sommer kommt noch nicht infrage.
Frühestens 2025 sehen Wirtz und seine Familie den FC Bayern als Zwischenschritt vor dem Auslandswechsel, den er in Zukunft plant. Sämtliche Topklubs wie Real Madrid und Manchester City mischen im Rennen um den Mittelfeldstrategen mit.
Klar ist aber auch: Ein Wirtz-Transfer wird richtig teuer. Können sich die Bayern nach Harry Kane einen weiteren dreistelligen Millionen-Deal leisten? "Der FC Bayern hat im letzten Sommer mit Harry Kane einen absoluten Topstar verpflichtet und damit gezeigt, dass der Verein in der Lage ist, solche Summen auszugeben", machte Eberl deutlich. Wird der Bayer-Star der nächste Blockbuster-Deal? Die Münchner haben gute Chancen, allerdings sind noch viele Schritte zu gehen.
Im Januar 2020 war Wirtz aus der Jugend des 1. FC Köln nach Leverkusen gewechselt, wo er sich schnell zum Unterschiedsspieler entwickelte. In der laufenden Saison kommt er in 45 Einsätzen auf beeindruckende 37 Torbeteiligungen. Neben der bereits feststehenden Meisterschaft kann er mit der Alonso-Elf auch noch die Europa League und den DFB-Pokal gewinnen.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
*Quelle: Football Benchmark (Stand: Februar 2024)
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.