Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga: Gerhardt zurück nach Köln - Wilms verlängert in Wolfsburg

Wilms verlängert in Wolfsburg - Gerhardt kehrt nach Köln zurück

Anna Gerhardt kehrt zum 1. FC Köln zurück.
Image: Anna Gerhardt kehrt zum 1. FC Köln zurück.  © DPA pa

Die frühere Junioren-Nationalspielerin Anna Gerhardt (25) kehrt zum Bundesligisten 1. FC Köln zurück. Die niederländische Abwehrspielerin Lynn Wilms hat ihren Vertrag beim DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert.

Gerhardt kommt vom Absteiger Turbine Potsdam und erhält bei den FC-Frauen als erster Neuzugang für die kommende Saison einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

"Sie hat eine gute Technik und ein hervorragendes Spielverständnis, eine hohe Identifikation mit dem FC und wird für uns eine große Verstärkung sein", sagte Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim FC. Die in Würselen bei Aachen geborene Gerhardt war 2009 in den Kölner Nachwuchsbereich gewechselt.

2016 ging die Schwester von Wolfsburg-Profi Yannick Gerhardt (29) dann zunächst zum FC Bayern, drei Jahre später schloss sie sich den Potsdamerinnen an.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wilms verlängert beim VfL

Wie der Vizemeister am Dienstag verkündete, hat die 22-jährige Lynn Wilms für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2025 beim Champions-League-Finalisten unterschrieben.

"Ich bin mir sicher, dass sie noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist und zugleich sehr glücklich darüber, dass sie diesen Weg im grün-weißen Trikot gehen wird", sagte der VfL-Direktor Frauenfußball Ralf Kellermann über die 34-malige Nationalspielerin.

SID

Weiterempfehlen: