Zum Inhalte wechseln

Gladbach: Seoane als Farke-Nachfolger bei der Borussia?

Farke-Nachfolger? Gladbach erhält Konkurrenz bei Seoane

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gerardo Seoane gilt als Favorit auf die Trainerstelle bei Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Roland Virkus will ihn unbedingt, jedoch buhlt auch ein weiterer Verein um die Gunsten des Schweizers.

Am Freitag gab Borussia Mönchengladbach bekannt, was schon lange als wahrscheinlich galt: Daniel Farke verlässt die Fohlen. Insbesondere ein Name kursiert seitdem als möglicher Nachfolger: Gerardo Seoane.

Nach einer enttäuschenden Saison steht in Gladbach ein Umbruch bevor. Ein neuer Übungsleiter soll her. Aussichtsreichster Kandidat auf den Posten als Trainer ist für Sportdirektor Roland Virkus nach Sky Informationen der frühere Leverkusen-Coach Gerardo Seoane. Gespräche zwischen Vereinsseite und dem Schweizer laufen bereits. Eugen Polanski, der auch immer wieder als Möglichkeit gehandelt wurde, ist demnach nicht mehr die erste Wahl.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Borussen hinken mit Nachfolge-Planung hinterher

In dieser Woche soll die Beschäftigung mit der Farke-Nachfolge konkret Gestalt annehmen, vor der Entlassung des 46-Jährigen hatten sich die Gladbacher noch nicht faktisch mit einem neuen Coach beschäftigt. Das könnte der Borussia nun zum Verhängnis werden.

Da sich der Klub vom Niederrhein so viel Zeit gelassen hat, besteht nun die Gefahr, bei der Personalie Seoane am Ende leer auszugehen. Denn: Wie in "Transfer Update - die Show" berichtet, beschäftigt sich ein italienischer Top-Verein "ganz, ganz intensiv" mit dem 44-Jährigen. Es bleibt also spannend, wofür sich Seoane am Ende entscheiden wird.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de