Zum Inhalte wechseln

Hendry Blank steht kurz vor einem Wechsel von Borussia Dortmund nach Salzburg

Sky Info: BVB verkauft Abwehr-Juwel & Sturm-Talent

Hendry Blank wird den BVB nach Sky Informationen verlassen.
Image: Hendry Blank wird den BVB nach Sky Informationen verlassen.  © DPA pa

Der BVB lässt nach Sky Informationen Hendry Blank ziehen. Das defensive Toptalent steht kurz vor einem Wechsel nach Österreich zum FC Red Bull Salzburg. Auch Julian Rijkhoff wird Borussia Dortmund verlassen.

Borussia Dortmund steht vor dem Verkauf von Hendry Blank. Nach Sky Informationen hat der FC Red Bull Salzburg ein Top-Angebot von rund sieben Millionen Euro inklusive Boni für das Abwehr-Juwel abgegeben. Auch die Bild berichtete. "Wir sind in Gesprächen. Aber es sind noch ein paar Dinge zu klären", kommentierte Sportdirektor Sebastian Kehl am Donnerstag auf Sky Sport News.

JETZT ABSTIMMEN!

Der Vertrag von Blank in Dortmund lief noch bis Sommer 2025, die Borussen wollten mit dem Talent gerne verlängern. Der Defensivmann ist eine feste Sütze in der 3. Liga beim BVB II und kam zuletzt in Köln zu seinem starken Bundesliga-Debüt.

Rijkhoff wechselt zu Ajax

Mit Julian Rijkhoff wird ein weiterer Perspektivspieler den Bundesliga-Vierten verlassen und sich Ajax Amsterdam anschließen. Der Deal ist nach Sky Informationen durch. Für den Angreifer werden 1,5 Millionen Euro fällig - hinzu kommt eine Million Euro an realistisch zu erreichenden Bonuszahlungen. Außerdem gibt es eine geringe Weiterverkaufsbeteiligung. Mit seinem Wechsel würde er auf die Zurückhaltung der Borussia reagieren, ihn in den Profikader zu integrieren. So war nicht Rijkhoff, sondern der ein Jahr jüngere Paris Brunner Anfang Januar mit in das Trainingslager nach Marbella gereist.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update" gibt es in der Deadline Week vom 25. Januar bis 1. Februar JEDEN TAG auf Sky Sport News. Talks, Shows und natürlich volles Programm am Deadline Day: So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen Transfer-News!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: