Hertha BSC trennt sich von Cristian Fiel

Die Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf am Samstagabend (1:2) im Topspiel kostet Cristian Fiel den Job!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
Hertha BSC trennt sich von Cheftrainer Cristian Fiel. Vorausgegangen war eine 1:2-Niederlage gegen Düsseldorf. Ein Nachfolger steht bereits fest.

Nach Sky-Infos trennt sich Hertha BSC von Trainer Fiel.

Diese Entscheidung sollen die Bosse dem Coach bereits noch in der Nacht in Düsseldorf mitgeteilt haben. Schon nach dem Spiel sagte Sportdirektor Benjamin Weber bei Sky: "Wir werden jetzt erst mal nach Hause fahren und wie wir es immer machen, alles analysieren. Wir müssen schnell ins Punkten kommen."

Entscheidung gegen Fiel fiel offenbar noch am Samstag

Und weiter: "Wir haben jetzt von fünf Spielen in der Rückrunde leider jetzt vier verloren. Das ist leider der Fakt. (…) Im Moment läuft nicht viel für uns. Aber trotzdem heißt es: Auch die Nackenschläge wegstecken, Kopf hoch und jetzt fahren wir nach Hause und schauen weiter."

Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Login
Die Hertha aus Berlin verliert ihr viertes Spiel in Folge. Bereits vor dem Duell mit Düsseldorf wackelte Trainer Cristian Fiel, jetzt könnte das Aus besiegelt sein. Darauf deuten auch die Worte von Sportdirektor Benjamin Weber.

Kurz danach stand die Entscheidung dann aber offenbar schon fest. Schon vor der Partie war klar, dass das Spiel eines mit Endspielcharakter für Fiel wird. Trotz guter Leistung gegen die Fortuna steht die Alte Dame wieder mit leeren Händen da.

Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Login
2. Bundesliga, 22. Spieltag: Fortuna-Joker Dzenan Pejcinovic schockt Berlin! Trotz gutem Start bleibt damit der Befreiungsschlag für Hertha BSC aus - Düsseldorf hingegen macht dank dem 2:1-Sieg wichtige Punkte im Aufstiegsrennen gut.

Nachfolger steht wohl fest

Die bittere Realität: Statt Aufstiegshoffnung sind es jetzt nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Fiel am Sky Mikrofon nach Abpfiff: "Ergebnisse sind entscheidend, da waren wir die letzten Wochen einfach nicht gut genug. (…) Wenn du von fünf Spielen vier verlierst, dann hast du auch nicht viele Argumente."

Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Login
Die vierte Niederlage in Folge wird wohl das Aus von Cristian Fiel bei der Hertha bedeuten. Auch der Coach selbst scheint eine Vorahnung zu haben.

Jetzt zieht Hertha nach nur siebeneinhalb Monaten die Reißleine. Nach Sky Infos gibt es auch schon einen Nachfolger für Fiel: Ex-Hannover-Trainer Stefan Leitl und sein Co-Trainer Andre Mijatovic sollen die taumelnde Alte Dame übernehmen. Die Gespräche befinden sich wohl auf der Zielgeraden, lediglich eine Einigung mit Hannover 96, wo Leitl nach seiner Freistellung noch unter Vertrag steht, steht noch aus.

Die Vereine befanden sich am Sonntagabend in weiteren Gesprächen, um letzte Details zu klären. Nach Sky Informationen soll Stefan Leitl in den kommenden Tagen auf einer Pressekonferenz als neuer Trainer vorgestellt werden.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Lisa de Ruiter

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.