Hoffenheims Transferziel Oumar Solet gescheitert
Hoffenheims Solet-Deal endgültig geplatzt
14.08.2024 | 18:39 Uhr
Der Wechsel von Oumar Solet zur TSG Hoffenheim ist gescheitert.
Nach Informationen von Sky hat es beim Medizincheck von Solet am Montag Auffälligkeiten gegeben. Grund: Eine Knieverletzung.
Die BILD hatte daraufhin am Dienstagmittag gemeldet, dass der Wechsel geplatzt sei. Nach Sky Infos hatten sich die Hoffenheimer noch weitere Expertenmeinungen eingeholt, aber am Mittwoch dann die finale Entscheidung: Der Solet-Transfer ist geplatzt.
TSG beschäftigt sich mit Uduokhai
Im Hintergrund beschäftigt sich die TSG daher bereits mit anderen Optionen. Interims-Sportchef Frank Kramer etwa hat den Augsburger Felix Uduokhai auf dem Zettel und führt bereits konkrete Gespräche. Allerdings beschäftigen sich die Hoffenheimer auch mit Kandidaten aus dem Ausland.
Kurios: Auch beim Medizincheck von Armel Bella-Kotchap gab es Auffälligkeiten. Wie bei Solet holt sich die TSG noch Expertenmeinungen ein. Ursprünglich sollte der 22-jährige Innenverteidiger für 15 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen vom FC Southampton zur TSG wechseln und bis 2028 unterschreiben. Dieser Deal wankt aber ebenfalls stark.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Jeden Wochentag „Transfer Update" in unserem Deadline Month - Shows immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News, skysport.de und in der Sky Sport App, dazu Express-Sendung dienstags bis donnerstags exklusiv auf SSN! Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.