HSV verpflichtet Patson Daka von Leicester
Der Hamburger SV hat bei seiner Stürmersuche einen ersten Erfolg vermeldet.
22.07.2026 | 08:26 Uhr
Der Bundesligist verpflichtet den 27-jährigen Patson Daka ablösefrei von Leicester City. Nach einem erfolgreichen Medizincheck in Hamburg ist der Nationalspieler Sambias bereits im Trainingslager des HSV in Österreich angekommen.
"Er bringt sowohl mit als auch gegen den Ball eine hohe Leistungsbereitschaft mit und stellt sich als Teamplayer konsequent in den Dienst der Mannschaft. Gleichzeitig verfügt er über viel Erfahrung auf internationalem Niveau", sagte die Hamburger Sportvorständin Kathleen Krüger.
Daka stieg mit Leicester zweimal ab
Daka war 2021 für rund 30 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum damaligen englischen Pokalsieger gewechselt. In seiner Zeit in Leicester stieg er mit dem Klub zweimal aus der Premier League und in diesem Jahr sogar aus der zweiten englischen Liga ab. Danach endete sein Vertrag.
In Hamburg soll der schnelle Angreifer eine der Lücken schließen, die die Abgänge von Robert Glatzel (VfL Wolfsburg), Ransford Königsdörffer (Mainz 05) und Damion Downs (FC Southampton) gerissen haben. Der HSV sucht für die neue Saison noch mindestens einen weiteren Stürmer.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" läuft immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show XXL" in einem 60-minütigen Format! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!