Zum Inhalte wechseln

Klopp steht nicht als Tuchel-Nachfolger beim FC Bayern zur Verfügung

Wird Klopp neuer Bayern-Trainer? Berater äußert sich

Jürgen Klopp will nach seiner Zeit beim FC Liverpool eine Pause einlegen.
Image: Jürgen Klopp will nach seiner Zeit beim FC Liverpool eine Pause einlegen.  © DPA pa

Beim FC Bayern ist ab Sommer der Chefsessel auf der Trainerbank frei. Jürgen Klopp wäre nach seiner Rücktrittsankündigung verfügbar. Wird der aktuelle Coach des FC Liverpool in München der Nachfolger von Thomas Tuchel?

Jürgen Klopp steht laut Aussagen seines Beraters im Sommer nicht als Trainer für den FC Bayern zur Verfügung.

"Jürgen Klopp wird nach der jetzigen Saison für ein Jahr weder einen Club noch eine Nationalmannschaft trainieren. Dabei bleibt es", sagte Marc Kosicke gegenüber Sky. Zuvor hatte der deutsche Rekordmeister verkündet, die Zusammenarbeit mit Coach Thomas Tuchel zum Saisonende zu beenden. (Alle Infos zum Tuchel-Aus im Liveblog)

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Fans wollen Klopp - Bayern will Alonso

Klopp wäre sicher die Wunschlösung vieler Fans. Der frühere Dortmunder Meistercoach hört zum Saisonende beim FC Liverpool nach fast neun Jahren auf. Er hatte angekündigt, eine Pause einzulegen.

Der Wunschkandidat der Bayern-Verantwortlichen lautet aber Xabi Alonso. Nach Sky Informationen haben die Münchner bereits Kontakt aufgenommen mit dem Management des aktuellen Trainers von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Führung des FC Bayern haben sich auf Xabi Alonso als Wunschtrainer für die neue Saison festgelegt.

dpa

Mehr zum Thema Jürgen Klopp

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: