Knapp 70 Millionen Euro - Castello Lukeba von RB Leipzig hat Ausstiegsklausel ab 2025

Ab 2025 gültig! Sky enthüllt Mega-Klausel von RB-Star

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit Castello Lukeba beweist RB Leipzig wieder einmal Verhandlungsgeschick. Der junge französische Innenverteidiger kann die Sachsen ab dem Jahr 2025 für die festgreschriebene Ablösesumme von 70 Millionen Euro verlassen.

Castello Lukeba hat sich in seiner Premieren-Saison bei RB Leipzig zum Leistungsträger entwickelt und ist aus der Elf von Trainer Marco Rose nicht mehr wegzudenken. Doch wie lange noch?

Fakt ist: Lukeba fühlt sich in Leipzig sehr wohl und ist mit der Entwicklung nach seinem 30-Millionen-Wechsel (kam im Sommer von Olympique Lyon) zufrieden.

Auch die RB-Sicht ist klar: Der 21-jährige Innenverteidiger soll noch mindestens eine Saison bei den Roten Bullen bleiben. Ein Verkauf wird zwar nicht komplett ausgeschlossen, ist aber unwahrscheinlich. Ab Sommer 2025 kann er dann von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen, die nach Sky Infos im Bereich der 70 Millionen Euro liegt. Sein Vertrag ist noch bis 2028 gültig. In der laufenden Saison kam er in 37 Pflichtspielen zum Einsatz.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die millionenschweren Ausstiegsklauseln bei RB

Neben Lukeba dürfen auch Dani Olmo (60 Mio. Euro (ab 2024)), Mohamed Simakan (70 Mio. Euro (ab 2024)), Amadou Haidara (30 Mio. Euro (ab 2024)), Benjamin Sesko (50 Mio. Euro (ab 2024)) und Lois Openda (80 Mio. Euro (ab 2025)) die Roten Bullen mit millionenschweren Exit-Optionen verlassen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.