Lieberknecht ist Topkandidat auf die Nachfolge von Anfang beim 1. FC Kaiserslautern

Der Stuhl von Markus Anfang beim 1. FC Kaiserslautern wackelt gewaltig. Nach nur einem Jahr bei den Roten Teufeln steht der Trainer schon wieder vor dem Aus.

Nach Sky Informationen ist eine Trennung von Trainer Markus Anfang und dem 1. FC Kaiserslautern am Saisonende wahrscheinlich.
Image: Nach Sky Informationen ist eine Trennung von Trainer Markus Anfang und dem 1. FC Kaiserslautern am Saisonende wahrscheinlich.  © Imago

Wie Sky bereits exklusiv berichtet hat, stand eine sofortige Trennung am Dienstag im Raum.

Von Dennis Bayer und Farina Fichtner-Zenker

Nach mehreren Telefonaten und internen Absprachen geht die aktuelle Tendenz in Richtung einer Trennung am Saisonende.

Nach Sky Informationen gibt es sogar schon einen Topkandidaten auf die Nachfolge. Torsten Lieberknecht soll Anfang beerben, so zumindest der Wunsch einiger Verantwortlicher. Sport1 hatte zuerst über das Interesse berichtet.

In trockenen Tüchern ist dabei aber noch nichts. Zuerst muss die Frage nach der Zukunft von Anfang beantwortet werden.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Trend bei Kaiserslautern zeigt nach unten

Der FCK steht in der zweiten Liga aktuell auf Platz sieben, drei Punkte hinter dem Relegationsplatz, konnte aus den letzten sechs Spielen aber lediglich eins gewinnen (zur Tabelle der 2. Bundesliga). Schon 2022 hatte Geschäftsführer Thomas Hengen seinen Trainer kurz vor Ende der Saison entlassen. Damals musste Marco Antwerpen vor der Aufstiegsrelegation seinen Hut nehmen. Im Anschluss stieg der 1. FC Kaiserslautern mit Nachfolger Dirk Schuster in die zweite Liga auf.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten