Zum Inhalte wechseln

Liverpool und Tottenham werfen Auge auf Ko Itakura

Klopp & Spurs buhlen um Gladbach-Star

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rätselraten um die Ausstiegsklause von Ko Itakura: Ein Wechsel ist daher möglich, auch wenn Gladbach auf eine Vertragsverlängerung hofft. Wer wird die Ausstiegsklausel ziehen? Zwei englische Klubs sind an dem Japaner dran.

Ko Itakura spielt seit Sommer 2022 für Borussia Mönchengladbach. Nach Sky Informationen ist ein Wechsel auf die Insel möglich.

Für Ko Itakura startete im Januar 2019 das Abenteuer Europa. Der Japaner wechselte für knapp über eine Million Euro zu Manchester City. Doch ein Pflichtspiel unter Trainer Pep Guardiola absolvierte der 26-Jährige nicht.

Nach zwei Ausleihen nach Groningen (2019 bis 2021) schnappte sich Schalke den Innenverteidiger im Sommer 2021 - ebenfalls auf Leihbasis. Nach dem Bundesligaabstieg der Königsblauen schlug Gladbach im Sommer 2022 zu. Seine dritte Station in Europa. Die Dienste des 1,88 Meter großen Verteidigers waren den Borussen fünf Millionen Euro wert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Liverpool & Tottenham zeigen Interesse an Itakura

In der laufenden Saison kam der 23-malige Nationalspieler wegen einer Knöchelverletzung jedoch nur sieben Mal im deutschen Oberhaus zum Einsatz. Dennoch haben nach Sky Informationen der FC Liverpool und die Tottenham Hotspur ihre Fühler nach dem Defensivakteur ausgestreckt.

Tottenhams Coach Ange Postecoglou wollte Itakura bereits zu seiner Zeit als Celtic-Trainer (Sommer 2021 bis Sommer 2023). Auch Jürgen Klopp hat ein Auge auf Itakura geworfen. Nach Sky Informationen ist in Itakuras Vertrag eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer verankert (zwischen zehn und 15 Millionen Euro) - ein Wechsel auf die Insel und der damit verbundene erste Einsatz in der Premier League ist somit im nächsten Anlauf möglich.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten