Markus Feldhoff und Murat Ural Interimstrainer beim VfL Bochum

Bochum setzt auf interne Lösung nach Zeidler-Aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der VfL Bochum sorgt nach dem 7. Spieltag für das erste Beben in der Bundesliga: Der Pottklub stellt Cheftrainer Peter Zeidler und Sportdirektor Marc Lettau frei. Nach Sky-Infos gab und gibt es ''Reibungen in der Führung'' des Vereins.

Offiziell: Der VfL Bochum setzt auf eine interne Lösung - Markus Feldhoff wird den Trainer-Job als Interimstrainer mit Murat Ural für den entlassenen Peter Zeidler übernehmen. Beide waren zuletzt Co-Trainer und sind Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz.

Der 50 Jahre alte Feldhoff genießt im Verein und innerhalb der Mannschaft einen guten Ruf, war vor drei Jahren schon mal Cheftrainer beim VfL Osnabrück. Der VfL hat die Nachfolge für den freigestellten Zeidler zunächst geregelt und am Montagnachmittag offiziell vermeldet.

Mit Blick auf das anstehende Hammer-Programm gegen Bayern, Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart wollten die Bosse des Revierklubs einen neuen Trainer nicht sofort "verbrennen". Nach der Länderspielpause im November soll dann eine größere, externe Lösung präsentiert werden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr zum Autor Patrick Berger

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.