Matija Popovic wechselt wohl zur SSC Neapel - nicht zum FC Bayern

Neapel bei Bayerns Transfer-Ziel in der Pole Position

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trotz des Mega-Angebots des FC Bayern um Matija Popovic sind die Münchner so gut wie raus um das serbische Top-Talent. Die SSC Neapel ist in der Pole-Position.

Am Montag hatte Sky nach exklusiven Informationen über das Interesse des FC Bayern an Matija Popovic berichtet. Transferexperte Florian Plettenberg gibt ein Update im Buhlen um das 18-jährige Talent.

Das serbische Offensiv-Talent machte in der vergangenen Saison mit herausragenden Leistungen in der Jugend von Partizan Belgrad auf sich aufmerksam. Popovic erzielte dort 21 Tore und steuerte dazu fünf Vorlagen in 25 Spielen bei.

Der Offensivspieler ist auch beim FC Bayern in den Fokus gerückt. Aber auch andere europäische Spitzenklubs wollen den Youngster. Der FC Barcelona, die SSC Neapel und Inter Mailand sind auch an ihm interessiert.

SSC Neapel in der Pole Position

Am Mittwoch berichtet Sky Transferexperte Florian Plettenberg, dass die SSC Neapel die besten Aussichten auf eine Verpflichtung hat: "Napoli ist derzeit in der Pole Position, Matija Popovic zu verpflichten. Die Unterschrift könnte bald erfolgen. Der FC Bayern ist ins Rennen eingestiegen und hat einen sehr lukrativen Langzeitvertrag vorgelegt. Freund will ihn trotzdem haben. Der 18-Jährige war fest entschlossen, zu den Bayern zu wechseln. Aber andere Parteien versuchen, ihn nach Napoli zu holen. Eine Leihe nach Frosinone ist dann geplant", schreibt Plettenberg auf X.

Popovic, der 2006 im bayerischen Altötting geboren wurde und dazu Bayern-Fan ist, wurde ein Vertrag über mehrere Jahre an der Isar angeboten. Doch Popovic scheint sich nun für einen Wechsel in die Serie A zu entscheiden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.