Nach Peinlich-Aus: Özil legt sich mit den Fans an

Der Weltmeister ist raus

Offen ist die Zukunft von Mesut Özil. Bei der WM nur ein Schatten seiner selbst, bei den Fans - auch wegen der Erdogan-Affäre - in Ungnade gefallen. Ob der Arsenal-Profi, der im Oktober 30 Jahre alt wird, dem DFB-Team noch weiterhelfen kann – fraglich!
Image: Nach dem Spiel in Kasan kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Mesut Özil und deutschen Fans.  © Getty

Nach der Pleite gegen Südkorea und dem Aus nach der Vorrunde liegen die Nerven bei Spielern und Fans blank.

Als wäre das Scheitern der deutschen Nationalmannschaft nicht schon schlimm genug, kam es nach dem Abpfiff in kasan zu einer unschönen Szene. Wie der Mirror berichtet, kam es zu einem Wortgefecht zwischen Mesut Özil und einigen deutschen Fans.

Auf dem Weg in die Kabine soll der deutsche Mittelfeldspieler von Fans beschimpft worden sein. Özil lieferte sich darauf ein Wortgefecht mit den Zuschauern und erhielt von Torwarttrainer Andreas Köpke Unterstützung.

"Ein Fan hat ihn beschimpft. Deshalb habe ich Mesut sofort von dort weggezogen. Und meine Finger auf den Mund gelegt und gesagt: Er (der Fan, d.Red.) soll den Schnabel halten", zitierte die Bild Köpke.

Mehr dazu

Özil hatte nach dem Abpfiff sein Trikot in Richtung Tribüne geworfen. Dann soll es zu einem Wortgefecht des Mittelfeldstars vom FC Arsenal mit dem deutschen Anhänger gekommen sein.