Nach starker Leihe - Bayern-Talent Matteo Perez Vinlöf vor dem Absprung
Mit Frans Krätzig hat ein Linksverteidiger-Talent den FC Bayern vor kurzem in Richtung RB Salzburg verlassen. Bei einem weiteren Perspektivspieler für die linke Abwehrseite stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:26
Linksverteidiger-Talent Matteo Perez Vinlöf steht vor einem Abgang vom FC Bayern. Nach einer erfolgreichen Leihe bei Austria Wien in Österreich will der Schwede den nächsten Schritt gehen - Interessenten gibt es u.a. in der 2. Liga.
Weiterempfehlen:
Die Rede ist von Matteo Perez Vinlöf, der bereits in der nun abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei Austria Wien spielte.
Da die Leihe für alle Beteiligten sehr erfolgreich lief und der 19-Jährige für den Traditionsklub aus Wien 31 Pflichtspiele bestritt, würde die Austria ihn nach Sky Sport Informationen in diesem Sommer gerne fest verpflichten.
Es gibt aber auch eine konkrete Anfrage aus der ersten portugiesischen Liga sowie Interesse aus den europäischen Top-Fünf-Ligen und der 2. Bundesliga. Eine Entscheidung ist daher noch nicht gefallen.
Vinlöf besitzt noch einen langfristigen Vertrag bei den Bayern bis 2027, ist für die Profis bislang aber kein ernsthaftes Thema gewesen. Mit Adam Aznou nimmt Chefcoach Vincent Kompany ein anderes Linksverteidiger-Talent mit zur Klub-WM. Vinlöf hingegen ist nicht in den Bayern-Planungen für die USA.
Sky Sport weiß: Neben einer erneuten Leihe ist auch ein fester Wechsel für den schwedischen U21-Nationalspieler nicht komplett ausgeschlossen. Der Linksfuß, der von den Sky Sport Usern aus Österreich ins Team der Saison gewählt wurde, will sich auf hohem Niveau weiterentwickeln.
Der Sohn eines peruanischen Vaters und einer schwedischen Mutter war 2022 von Hammarby IF ins Nachwuchsleistungszentrum des FCB gewechselt.
"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!