Zum Inhalte wechseln

Oliver Baumann verlängert seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim

Hoffenheim verlängert mit Nationalspieler Baumann

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Baumann hat seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim bis Juni 2026 verlängert. Trainer Pellegrino Matarazzo spricht von einer ''fantastischen Nachricht'' und schwärmt von den Qualitäten seines Kapitäns.

Nationaltorhüter Oliver Baumann hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten TSG Hoffenheim bis Juni 2026 verlängert.

"Das ist eine fantastische Nachricht für die gesamte TSG-Familie", sagte Hoffenheims Trainer Pellegrino Matarazzo.

Baumann wechselte im Juli 2014 vom Ligarivalen SC Freiburg in den Kraichgau und avancierte mit bislang 342 Pflichtspielen zum Rekordspieler der TSG. "Oliver Baumann ist nicht nur Identifikationsfigur und Rekordspieler unseres Vereins, sondern auch ein Vorbild und Musterprofi", sagte Geschäftsführer Alexander Rosen: "Oli ist mit uns durch alle Höhen und Tiefen gegangen, war dabei immer Führungsspieler und ist sich stets treu geblieben, obwohl er sich als Torhüter immer wieder neu erfunden hat."

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Rheingold“, "M3GAN", "Operation Fortune" und vieles mehr!

Knieverletzung bei Berisha

Die TSG musste am Donnerstag aber auch schlechte Nachrichten verbreiten. Ausgerechnet vor dem Punktspiel am Samstag gegen seinen Ex-Klub FC Augsburg (15.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Bundesliga) besteht bei Stürmer Mergim Berisha laut Matarazzo der "Verdacht" auf eine im Training erlittene "schwere Knieverletzung". Bei dem 25-Jährigen, der im Sommer für knapp 14 Millionen Euro Ablöse vom FCA zur TSG gewechselt ist, wird ein Kreuzbandriss vermutet. Eine Untersuchung in München soll endgültige Klarheit bringen.

Der zweimalige Nationalspieler war bisher bei den Hoffenheimern nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinausgekommen. Für Berisha, der in der Liga sechsmal eingewechselt wurde, steht noch kein Tor zu Buche.

Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Hoffenheim-Quartett fehlt in Augsburg

Neben Berisha werden Pavel Kaderabek, Florian Grillitsch und Robert Skov in Augsburg fehlen. Dazu kommen die Langzeitverletzten Marco John und Dennis Geiger.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: