Zum Inhalte wechseln

Premier League: Lopetegui neuer Teammanager in Wolverhampton

Ex-Spanien-Coach übernimmt bei Wolverhampton Wanderers

Julen Lopetegui wird neuer Trainer der Wolverhampton Wanderers.
Image: Julen Lopetegui wird neuer Trainer der Wolverhampton Wanderers.  © Imago

Der frühere spanische Nationaltrainer Julen Lopetegui ist neuer Teammanager des englischen Erstligisten Wolverhampton Wanderers.

Dies gaben die Wolves am Samstag bekannt. Der 56-Jährige wird seinen Job mit Beginn der WM-Pause am 14. November antreten, bis dahin bleibt Interimscoach Steve Davis in der Verantwortung.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Wolverhampton Tabellenvorletzter

Wolverhampton ist trotz Transferausgaben von knapp 140 Millionen Euro enttäuschend in die Saison gestartet und mit nur zehn Punkten aus 13 Spielen Tabellenvorletzter. Der Portugiese Bruno Lage hatte Anfang Oktober seinen Posten als Teammanager räumen müssen.

Lopetegui war ebenfalls Anfang Oktober nach drei Jahren beim FC Sevilla von seinen Aufgaben entbunden worden, mit den Andalusiern hatte er 2020 die Europa League gewonnen. 2018 war Lopetegui während der WM als spanischer Nationaltrainer entlassen worden, weil ein Drei-Jahres-Vertrag bei Real Madrid ab der kommenden Saison bekannt geworden war - bei Real musste er nach nicht einmal vier Monaten gehen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: