Preußen Münster verpflichtet Lokotsch und Benger vom SC Verl

Das Duo folgt seinem Trainer Alexander Ende in die 2. Bundesliga.

Marcel Benger (l.) und Lars Lokotsch (r.) wechseln beide vom SC Verl zu Preußen Münster.
Image: Marcel Benger (l.) und Lars Lokotsch (r.) wechseln beide vom SC Verl zu Preußen Münster.  © Imago

Zweitligist Preußen Münster hat sich erneut beim Drittligisten SC Verl bedient und mit Lars Lokotsch sowie Marcel Benger verstärkt.

Die beiden Spieler folgen Trainer Alexander Ende, dessen Verpflichtung die Münsteraner bereits im Mai bekanntgegeben hatten. Den ablösefreien Wechsel des Verler Kapitänsteams verkündeten beide Vereine am Mittwoch, über die Vertragslaufzeiten machten die Preußen keine Angaben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Duo seit 2023 in Verl

Beide Spieler hätten "den Fußball in Verl letztes Jahr wesentlich geprägt", sagte Ole Kittner, Geschäftsführer Sport beim SCP. Stürmer Lokotsch sei "ein absoluter Teamplayer", Benger werde "ein wichtiger Faktor im Mittelfeld". Es sind die ersten beiden Neuzugänge der Münsteraner, die in der Vorsaison als Aufsteiger die Klasse gehalten hatten.

Das Duo war 2023 nach Verl gewechselt und hatte seitdem mit Ende zusammengearbeitet. Lokotsch war in 66 Partien an 34 Toren beteiligt und führte den SC seit der Winterpause als Kapitän an. Benger kam in der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Liga in 32 von 38 Spielen (zwei Tore) zum Einsatz.

SID

Mehr dazu

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten