Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Letztes Angebot an Dani Olmo

All in! Letztes RB-Angebot an Olmo 

Überragte auf Schalke mit drei Scorer-Punkten: Dani Olmo.
Image: Verlängert Dani Olmo bei RB oder kommt es eher zur Trennung? Leipzig hat einen klaren Plan.  © Imago

Die Gespräche sind zäh und langwierig. Seit der Hinrunde versucht RB Leipzig den Vertrag mit Dani Olmo zu verlängern. Zum Saisonende bahnt sich eine Entscheidung an. 

Klar ist: Trotz monatelanger Verhandlungen ohne Durchbruch wollen die Roten Bullen um Sport-Geschäftsführer Max Eberl den 2024 auslaufenden Kontrakt des Spaniers weiterhin verlängern - RB gibt nicht auf und geht dabei sogar all in!

Nach Informationen von Sky werden die Sachsen das Angebot an Olmo noch ein letztes Mal finanziell nachbessern. Damit geht der amtierende Pokalsieger an die monetären Grenzen, was die Wertschätzung für den Rechtsfuß doppelt unterstreicht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kaderplanung läuft auf Hochtouren

Die Crunchtime hat begonnen! Schließlich läuft die Kaderplanung für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Leipzigs sportliche Leitung ist umtriebig, sondiert sowohl den nationalen als auch internationalen Markt. Doch nicht nur Zu- und Abgänge zählen zu den Planungen. Auch Verlängerungen stehen auf der Agenda. Fakt: Mit Christopher Nkunku (Chelsea) und Konrad Laimer (FC Bayern) verlassen bereits zwei X-Faktoren den Verein. Umso wichtiger ist die Personalie Dani Olmo.

Nach Sky Infos ist ein ablösefreier Abgang 2024 des spanischen Nationalspielers ausgeschlossen! Entweder wird der Vertrag inklusive Ausstiegsklausel verlängert oder Olmo wird verkauft. Realistisch wären hierbei aufgrund des letzten Vertragsjahres rund 30 Millionen Euro.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Zweite Exit-Option für Olmo?

Sehr wahrscheinlich, dass RB neben einer generellen Klausel, die bei rund 70 Millionen Euro liegen würde, dem 24-Jährigen auch eine zweite Exit-Option einräumt. Diese würde dann ausschließlich für spanische Vereine gelten und etwas günstiger sein.

Eberl möchte noch vor dem Saisonende Klarheit im Olmo-Poker und geht dabei finanziell all in!

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Weiterempfehlen: