Offiziell! Angelino wechselt zu Galatasaray Istanbul
13.07.2023 | 20:30 Uhr
Außenverteidiger Angelino verlässt den Bundesligisten RB Leipzig und schließt sich dem türkischen Meister Galatasaray Istanbul an.
Das bestätigten die Sachsen am Donnerstag. Der 26 Jahre alte Spanier wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen von Galatasary, im Vertrag des Verteidigers ist jedoch eine Kaufpflicht für den Klub aus Istanbul verankert. Laut dem türkischen Rekordmeister beträgt die Summe für den Kauf sechs Millionen Euro, welche nach Sky Informationen mit Boni auf acht Millionen Euro ansteigen könnte. Als Leihgebühr bezahlt Galatasaray zudem 1,5 Millionen Euro an die Leipziger.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
In der vergangenen Saison war Angelino an Liga-Konkurrent TSG Hoffenheim ausgeliehen, im Kraichgau brachte er es auf zwölf Assists. Angelino, der im Winter 2020 zunächst als Leihgabe von Manchester City nach Leipzig kam und dann im Sommer 2021 für 18 Millionen Euro Ablöse fest von den Sachsen verpflichtet wurde, hat bei den Leipzigern noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.