Ronaldo-Klub an Ex-FC-Augsburg-Torwart Rafał Gikiewicz interessiert

Geht Gikiewicz zu CR7-Klub? Zwei Optionen für Ex-FCA-Keeper

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rafal Gikiewicz wird derzeit vom Saudi Arabischen Klub al-Nassr umworben. Der Verein von Weltstar Cristiano Ronaldo ist nach der Verletzung von Stammtorwart Ospina auf der Suche nach einer neuen Nummer Eins.

Jahrelang hielt Rafal Gikiewicz die Bundesliga mit seinen Paraden - und vor allem mit seinem Temperament auf Trab. Nun könnte der 35-Jährige nach Saudi-Arabien wechseln und dort in Zukunft sein Unwesen treiben, womöglich an der Seite von CR7.

In den vergangenen sieben Jahren lief Rafal Gikiewicz für diverse Bundesliga-Klubs auf: zuerst in Freiburg, später bei Union und die letzten drei Jahre in Augsburg. Mitte Mai gaben die Fuggerstädter bekannt, den auslaufenden Vertrag des Torwarts nicht zu verlängern. Ein neuer Arbeitgeber könnte sich nun gefunden haben. Fest steht: Das Klima dürfte subtropisch werden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Al-Hilal und Al-Nassr planen Angebot

Denn: Gikiewicz steht bei zwei Vereinen aus Saudi-Arabien auf der Liste. Zum einen Al-Hilal um das neuverpflichtete Star-Trio Ruben Neves, Kalidou Koulibaly, und Sergej Milinkovic-Savic und zum anderen Al-Nassr mit Cristiano Ronaldo sowie Marcelo Brozovic. Beide Klubs planen Angebote, wie Sky bereits am Donnerstag berichtete. Nun könnte ein Transfer immer mehr Gestalt annehmen. "Es gibt noch keine Einigung, aber das Thema ist heiß", erklärt Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg in "Transfer Update - die Show". Erste Gespräche haben schon stattgefunden.

Für den Klub um Cristiano Ronaldo sah es zuletzt nicht so aus, als könnten neue Spieler verpflichtet werden, obwohl man aufgrund der Verletzung von Stammtorhüter David Ospina dringenden Bedarf zwischen den Pfosten hätte. Al-Nassr darf wegen "ausstehender Schulden" bis auf Weiteres keine neuen Spieler registrieren, wie die FIFA am Donnerstag auf SID-Anfrage bestätigte. "Die entsprechenden Sperren werden sofort aufgehoben, sobald die Begleichung der Schulden durch die betroffenen Gläubiger bestätigt ist", so der Weltverband.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ausstehende Bonuszahlungen an Leicester

Diese dürften nun zeitnah beglichen werden. Streitpunkt waren ausstehende Bonuszahlungen an Leicester City für den Transfer von Ahmed Musa aus dem Jahr 2018. Nach Sky Informationen wird der saudische Erstligist die Summe von 460.000 Euro plus Zinsen zeitnah begleichen, sodass die Sperre aufgehoben wird und einer Verpflichtung von Gikiewicz nichts mehr im Wege stünde.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.