Sebastian Kehl über Chukwuemeka und Gittens

Carney Chukwuemeka steht Borussia Dortmund aller Voraussicht nach bis zum Ende der Klub-WM in den USA zur Verfügung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sportdirektor Sebastian Kehl bestätigt, dass Carney Chukwuemeka für die Klub-WM bei Borussia Dortmund bleibt.

Sportdirektor Sebastian Kehl berichtete am Sonntag am Rande des Trainings auf dem Gelände von Inter Miami von erfolgreichen Gesprächen mit dem FC Chelsea.

Chukwuemekas Leihvertrag wäre Ende Juni ausgelaufen, nun kann der BVB den Mittelfeldspieler wohl bis einem Ausscheiden oder bei einer Finalteilnahme am 13. Juli einsetzen.

"Es gibt recht positive Nachrichten, die Gespräche mit Chelsea habe ich geführt. Wir haben eine generelle Übereinkunft, dass Carney weiter bei uns bleibt, so lange dieses Turnier für Borussia Dortmund gehen wird", sagte Kehl: "Es gibt einige Dinge zu klären, Formalitäten abzuwickeln. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir Carney im Laufe des Turniers weiter im gelb-schwarzen Trikot sehen werden."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zu einem möglichen Wechsel von Jamie Gittens.

Gittens vor Wechsel

Der BVB spielt sein Achtelfinale am Mittwoch (3.00 Uhr) in Atlanta gegen den mexikanischen Klub CF Monterrey. Ob Jamie Gittens dann dabei ist, erscheint fraglich. Der Flügelspieler absolvierte bereits seinen Medizincheck bei Chelsea, eine Einigung zwischen den Vereinen über den Transfer gibt es aber noch nicht. "Die Dinge sind ein bisschen in Bewegung, aber es gibt noch keine Entscheidung", sagte Kehl.

Am Sonntag trainierte Dortmund im heißen Florida öffentlich vor etwa 180 Fans, das Stadion in Atlanta ist dagegen klimatisiert. Davon versprechen sich die Spieler und die Verantwortlichen einen Leistungssprung, bislang hat das Team in den USA spielerisch nicht überzeugt, aber trotzdem souverän das Ticket fürs Achtelfinale gelöst.

Sollte sich Dortmund gegen Monterrey, bei dem der langjährige Real-Madrid-Profi Sergio Ramos die Abwehr führt, durchsetzen, ginge es ab dem Viertelfinale in East Rutherford weiter. Ein möglicher Gegner wäre Real Madrid.

SID

Mehr zum Thema Jamie Gittens

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!