Soumaila Coulibaly wechselt von BVB zu Stade Brest

BVB-Talent wechselt zu CL-Klub

Soumaila Coulibaly steht vor einem Wechsel nach Brest.
Image: Soumaila Coulibaly steht vor einem Wechsel nach Brest.  © DPA pa

Nach den Abgängen von Paris Brunner und Youssoufa Moukoko verlässt nun das nächste Talent den BVB.

Sky hatte berichtet, dass beim BVB neben Salih Özcan und Moukoko auch noch Soumaila Coulibaly gehen kann. Mittlerweile ist es offiziell. Der 20 jährige Franzose wechselt zu Champions-League-Teilnehmer Stade Brest.

Dabei handelt es sich um eine Leihe - ohne Option. Der Verteidiger hat den Medizincheck bereits absolviert und alle Papiere unterschrieben. Coulibaly absolvierte zwei Pflichtspiele für die Borussia. In der vergangenen Saison war er an den belgischen Erstligisten Royal Antwerpen ausgeliehen und soll in Brest Spielpraxis sowohl in der Ligue 1 als auch in der Champions League sammeln.

Soll Spielpraxis sammeln

"Soumi ist ein großes Innenverteidiger-Talent und hat zuletzt in der ersten belgischen Liga noch einmal einen echten Sprung gemacht", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl über den Franzosen, der nach seinem Leihende aus Antwerpen zwischenzeitlich zu den Dortmundern zurückgekehrt war.

Coulibaly war 2021 aus dem Nachwuchs von Paris Saint-Germain zum BVB gewechselt und hat dort noch einen Vertrag bis 2026.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

​​Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App. Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / dpa

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.