Süper-Lig-Klub Samsunspor trennt sich von Trainer Thomas Reis

Der ehemalige Bundesliga-Coach wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Thomas Reis ist nicht länger Trainer von Samsunspor.
Image: Thomas Reis ist nicht länger Trainer von Samsunspor.  © DPA pa

Thomas Reis ist nicht länger Trainer von Süper-Lig-Klub Samsunspor.

Das gab der Klub in der Nacht von Freitag auf Samstag bekannt. Zuvor hatte Samsunspor mit 1:3 bei Antalyaspor verloren. Der Verein steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.

Klub veröffentlicht Statement

"Wir verabschieden uns von unserem Cheftrainer Thomas Reis, der in der Saison 2024/2025 sein Amt antrat und in seinem ersten Jahr mit unserem Team einen historischen Erfolg erzielte, indem er es auf den dritten Tabellenplatz führte", schrieb der Klub in einem Statement. "Wir danken ihm für seinen Beitrag und seinen Einsatz für unseren Verein und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere."

Als Nachfolger von Markus Gisdol an der Seitenlinie habe Reis "wichtige Meilensteine" gesetzt, so der Klub weiter. Die direkte Teilnahme am Achtelfinale der Conference League hatte Samsunspor im Dezember durch ein abschließendes 0:2 beim FSV Mainz 05 verpasst, nun geht es in der kommenden Woche in den Play-offs gegen KF Shkëndija aus Nordmazedonien.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" kehrt am 2. März zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten